Hallo, welche Vorteile hab ich,wenn der Arbeitsspeicher von
128 MB auf 256 MB aufgerüstet wird ?
Benutze meinen PC hauptsächlich für Excel, Internet, Photobearbeitung.
Danke vielmals.
Hallo werner,
dein Rechner wird schneller, weil er nicht mehr so oft virtuellen Speicher benutzen muss. Das trifft natürlich nur zu wenn du große Dateien bearbeitest und das ist bei der Photobearbeitung ja zwangsläufig der Fall. Beim Surfen und wenn du kleinere Excel Tabellen bearbeitest, wirst du kaum einen Unterschied feststellen.
Gruß Jan
Du kannst schneller Photofilter anwenden und mehrere Bilder gleichzeitig öffnen.
Wenn Du nicht Win XP einsetzt, wirst Du den Unterschied kaum merken.
256 MB sind aber OK, nur über 384 solltest Du bein Win 9.x nicht gehen.
Ram ist gerade billig, also schlag zu.
Marcus
256 MB sind aber OK, nur über 384 solltest Du bein Win 9.x
nicht gehen.
um diese ammenmärchen auszumärzen hab ich nen FAQ artikel in win9x/me brett zu dem thema gestellt
ciao norbert
Keine Ammenmärchen, sondern offizielle Empfehlung von MS.
www.microsoft.com/germany/technet
Grüße,
Marcus
MCP
Hallo Werner,
gerade wenn Du viel mit Bildprogrammen arbeitest würde ich Dir empfehlen, den RAM zu erhöhen. Du mußt natürlich sehen, wieviel Dein Mainboard/Bios vertragen kann.
Aber wenn es ein neues ist, kannst Du ohne Probleme 512MB einbauen. Wenn Du mehr einbauen willst oder Du hast schon mit den 512MB Ärger, dann gib folgend Befehlszeilen in der System.ini ein:
Unter [vcache]
MinFileCache=131072
MaxFileCache=131072
Danach dürftest Du keine Probleme haben.
MfG
Eddie
Ps: Norbert Mielke hat absolut recht.
immerhin schreib microsft auch was zum thema win9x und ram > 512 MB
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
ciao norbert
Hallo, Norbert!
Dein Artikel ist, ebenso wie der oben beschriebene Beitrag, toll, und jedem zu empfehlen, der weiß, was er tut.
Würdest Du als Hotliner zu sowas raten?
Ich habe schon Angst, wenn ich einem Kunden sagen muß, daß er einen eintrag aus der Registry entfernen soll.
Lieber Gruß,
Marcus
Hallo, Norbert!
Dein Artikel ist, ebenso wie der oben beschriebene Beitrag,
toll, und jedem zu empfehlen, der weiß, was er tut.
ich hab mir die infos eigentlich nur zusammengesucht weil mein rechner unter win98 nicht so recht mit 768 MB zurechtkam (nach kopieren von CD inhalten auf platte ne halbe stunde unbenutzbar)
das problem mit den Dos Boxen hatte ich nicht, meine agp hat 4 MB speicher, aber wie gesagt die situation ist makaber:
MS produziert ein stück betriebsyssystem (win98) und gibt mindest anforderungen bekannt (16 MB ram, coprozessor, maus) aber keine maximal angaben, somit greift m.E die produkthaftung wenn mit 1 GB nicht klappt, und so nen sazt wie „kein support für > 512 MB“ finde ich nicht nur unverschämt, aber es sind wirklich nur 3 zeilen in c:\windows\win.ini, oder halt man baut nen riesen ramdisk, zwingt damit allerdings das dateisystem in den kompatibilitätsmodus, und die sache fluppt …
Würdest Du als Hotliner zu sowas raten?
Ich habe schon Angst, wenn ich einem Kunden sagen muß, daß er
einen eintrag aus der Registry entfernen soll.
es gibt auch programme (X-setup) aber die sind auch nix für unbedarfte endkunden …
Lieber Gruß,
Marcus
ciao norbert