Arbeitsspeicher für Asrock K7s8x

Hallo

Ich möchte meinen Pc mit Arbeitsspeicher aufrüssten.
Ich habe mal gekuckt und bin auf folgendes gestoßen:
DDR2-RAM OEM 1 GB 667 MHZ
Kann ich diesen Arbeitsspeicher mit meinen Motherboard (ASRock k7S8X) betreiben?
HIer die daten vom motherboard bezüglich des arbeitsspeichers:

• DDR 266 Max. 3GB
  • DDR 333 Max. 2GB
  • DDR 400 Max. 1GB
  • DDR 3 x DDR, DDR400/333/266
    Ich freue mich auf antworten und bedanke mich für diese.
    Gruß
    daniel

Hallo,
nein das geht nicht. Den RAM den du ausgewählt hast, ist DDR-2 Ram, und dein Board unterstützt nur DDR 1 bzw DDR-Ram.
Du darfst entweder 1 GB von DDR-400 Ram einbauen, 2 GB von DDR-333 Ram einbauen oder 3 GB von DDR-266 verbauen. Du hast 3 RAM-Steckplätze und diese unterstützen DDR 400/333/266 MHz (die Zahlen sind die Taktraten des RAMs).
Bei deinem Board würde ich 1 GB Marken DDR-400 Ram wählen. Die gibts jetzt schon recht billig, das die 2.te Generation aktuell ist (DDR-2 Ram). Am besten von Kingston, Infineon oder anderen guten Marken.

MfG
Lars

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
nein das geht nicht. Den RAM den du ausgewählt hast, ist DDR-2
Ram, und dein Board unterstützt nur DDR 1 bzw DDR-Ram.
Du darfst entweder 1 GB von DDR-400 Ram einbauen, 2 GB von
DDR-333 Ram einbauen oder 3 GB von DDR-266 verbauen. Du hast 3
RAM-Steckplätze und diese unterstützen DDR 400/333/266 MHz
(die Zahlen sind die Taktraten des RAMs).
Bei deinem Board würde ich 1 GB Marken DDR-400 Ram wählen. Die
gibts jetzt schon recht billig, das die 2.te Generation
aktuell ist (DDR-2 Ram). Am besten von Kingston, Infineon oder
anderen guten Marken.

MfG
Lars

Danke!

Wenn möglich, versuche Markenspeicher a la Original Samsung, Kingston, Corsair oder Original Infineon für dieses Board nachzukaufen, falls geplant ist, mehrere Speichermodule zu kombinieren. Damit sind deine Chancen höher, dass das Board mit mehr als einem Speicherriegel ordentlich läuft.

Das Board ist ein Billigteil mit einem sehr zickigen Speichercontroller (deswegen auch die Einschränkung auf ein einziges Speichermodul beim Betrieb mit schnellem DDR400-RAM). Wenn du auf das Billigboard noch billigen Speicher draufsteckst, kann es sehr schnell zu Problemen kommen (Speicher wird nicht erkannt oder läuft nicht stabil).

LG Jesse

Hi .

nö nö !! DDR 2 ist nicht mit DDR1 kompatibel ,
passt auch nicht in den Slot .

Gruß

Doch doch :wink: Mit ein bisschen Gewalt und viel Qualm und Gestank beim Systemstart geht alles ;D.
Aber ich denke, ich habe alles erklärt zur Frage.

MfG
Lars

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]