Arbeitsspeicher. Marke oder nicht?

DIMM DDRAM 512MB PC400 Infineon CL3
78€
DIMM DDRAM 512MB PC400 Kingston CL2
129€

wieso? ist CL2 schneller/besser wie CL3?

was ist der unterschied zwischen kingston und infineon rams?

Hoi

CL2 hat eine etwas kürzere Latenzzeit -> bisschen schneller.

Ist egal welcher Hersteller, Hauptsache ein Marken RAM, wobei es nicht heist das No Name Rasm Riegel schlechter sind, sie sind einfach nicht so Stabil(meistens)

Hoi

CL2 hat eine etwas kürzere Latenzzeit -> bisschen
schneller.

Aber nur theoretisch.
Praktisch vielleicht auch 10% aber das merkst du eh nicht, nur im Geldbeutel.

Ist egal welcher Hersteller, Hauptsache ein Marken RAM, wobei
es nicht heist das No Name Rasm Riegel schlechter sind, sie
sind einfach nicht so Stabil(meistens)

Hatte bei mir 3 unterschiedliche NoName-Module drin, lief’ alles wunderbar und läuft immer noch wunderbar (auch wenn nur mit 2 Riegeln).

Hallo

Ich habe mal irgendwo gelesen das eine NoName Riegel „nicht geprüft“ sein soll. Eigentlich kann Ich mir nicht vorstellen das ein Produkt nicht durch Interne Qualitätskontrolle durchgehen muss. Es kann aber sein das bei den Massen die Produziert werden nicht möglich ist jede einzelne Riegel zu testen und das die „Markenhersteller“ genau dieses tun und somit auch höhere kosten bei der herstellung haben.
Soll natürlich nicht heissen das ein NoName Produkt schlecht sein muss.
Ich hatte selber nur Glück…bis auf ein mal. Danach habe Ich auch angefangen nur Infenion zu holen. Naja ist wahrscheinlich genauso wie andere „Marken“ Produkte…mann bezahlt den Namen mit und erhofft sich mehr Qualität.
Ich liege meisstens gut, wenn Ich mich im Mittelfeld bewege aber das sollte sowieso jeder für sich selber entscheiden.

Gruss

Ertan Güngör

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wobei
es nicht heist das No Name Rasm Riegel schlechter sind, sie
sind einfach nicht so Stabil(meistens)

Also, wenn ein RAM nicht mehr stabil ist, da gibt es ja kaum Dinge, die schlimmer sind. Instabiles RAM kann man IMHO auch gleich wegwerfen…

Gruß,

Sebastian