Arbeitsspeicher neu

Hallo Forum
ich hab mal da fragen
also mein pc spiel hängt immer n bissel und arbeitsspeicher belastung liegt bei 85-95 %
hat gedacht das ich noch ne neue karte dazu tue
und hab da frage ob diese hier passen würde und wenn nicht köntnet ihr mir welche empfehlen?
PC Daten:
Also meine Grafikarte : ATI RAdeon HD 2400 Pro AGP 512 MB
Motherboard Name:MSI K8MM-V (MS-7142) (3PCI, 1 AGP 2DDR DIMM
Audi, Video LAN)
Motherboard Chipsatz: VIA K8T800Pro, AMD Hammer
& ich hab 1 GB [PC 3200 DDR SDRAM]
AmD Athlon 64 Prozessor

GRuß
Den Arbeitsspeiche r den ich kaufen würde:
KINGSTON 512MB DDR PC2700 DIMM 333MHz non-ECC

Kingston ValueRAM - Memory - 512 MB - DIMM 184-PIN - DDR - 333 MHz / PC2700 - CL2.5 - 2.5 V - ungepuffert - nicht-ECC

Das Board hat 2 RAM Sockel und einen CPU Sockel 754.
Sind beide RAM Sockel belegt oder nur einer? Im ersten Fall müsstest Du mindestens einen Riegel rausnehmen und durch einen größeren ersetzen. Das größte was es an DDR1 RAM gab waren 1GB Riegel, so weit ich weiß.
Wenn du Speicher aufrüstest, musst du darauf achten dass es PC3200 oder DDR400 Speicher ist. Der von dir vorgeschlagene Riegel ist DDR333 und würde demnach den RAM-Takt heruntersetzen. Außerdem ist deine Grafikkarte aus dem Low-End Segment und somit nur bedingt spieletauglich. Ich denke schon dass eine Aufrüstung z.B. auf eine Radeon HD 3650 (ca. 40€) und 2GB RAM (ca. 55€) was bringen würde. Die Frage ist nur ob du so viel Geld investieren willst/kannst.

also soweit ich weiß nur eine benutzt
d.h der vorgeschlagene as passt nicht oder wie ?
& wenn ich einen passenden hätte würde das lagging dann auföhren oder liegt das tatsächlich an der GraKa. weil immoment ist mein AS zu 68 % ausgelastet und ich hab nur internet an d,h dieses eine fenster hier…
kann es dann sein das es dann beim spiel zuviel ausgenutzt wird und dadurch hagt?
Muss den eine neue GraKa her ? weil das spiel das ich spiele unterstützt di GK sogar.

Lg

Wenn Du nicht sicher bist, empfehle ich eine schrittweise Aufrüstung. Da dir der hohe Speicherverbrauch schon aufgefallen ist, ist es sinnvoll dort anzufangen. Wenn es dann immer noch ruckelt, kann man immer noch eine neue Grafikkarte kaufen. Von ATi gibt es noch fast aktuelle Modelle für AGP.

Ob beide Speicherbänke belegt sind, findest du raus indem du ihn aufschraubst, oder mit CPU-Z von http://www.cpuid.com nachschaust.

also ich hab everes da steht 2ranks von 4 banks
also 2
aber wenn da zwei von 4 steht darf ich dann nicht 4?
oder ist das wie du glaub ich sagtest begrenz?

Everest ist sogar noch besser.
Mit Ranks und Banks hat es nichts zu tun. Wenn es 2 RAM Module wären, bekämst Du sie oben als 2 Zeilen angezeigt zum auswählen.

Also wenn es nur eins ist, ist die Empfehlung: Am besten gleich 1GB DDR400 (PC3200) aufrüsten (kostet nicht so viel mehr) und sehen was passiert.

okei
aber ich hab ja 4 steckplätze also müsst ich ja auch 4 arbeitsspicher karten einfügen koennen oder?
also wenn sie zs die größe von 2 gb nicht überscreiten?
ja gut ich guck mal ob mein edv händler das hat^^

also hab da noch zwei optionen
einaml

KINGSTON 1GB DDR PC3200 nonECC 400MHz CL3
Kingston ValueRAM - Memory - 1 GB - DIMM 184-PIN - DDR - 400 MHz / PC3200 - CL3 - 2.6 V - ungepuffert - nicht-ECC (Herst.-Artikelnummer: KVR400X64C3A/1G)

&

KINGSTON 512MB DDR PC3200 nonECC 400MHz

Kingston ValueRAM - Memory - 512 MB - DIMM 184-PIN - DDR - 400 MHz / PC3200 - CL2.5 - 2.6 V - ungepuffert - nicht-ECC

würden die passen .?

Also das angegebene Board hat nur 2 RAM Steckplätze. RAM sind die senkrechten neben der CPU. Nach deinen Angaben steckt da bisher ein 1GB Modul drin.

Ja, die passen. Nimm das 1GB Modul, da hast du langfristig mehr von. Kingston ist auch gute Qualität.