Arbeitsspeicher überlastet?

Hallo,
ich habe ein Problem, welches ich mir nicht recht erklären kann.
Ich besitze ein altes Dell Notebook mit einem Pentium 3/ 1,2 GHz und 256 MB Arbeitsspeicher und einer 20 GB Festplatte.
Wenn ich mir Videos/ Filme auf meinem Notebook ansehe setzt nach einer gewissen Zeit öfters die Bildwiedergabe aus. Das bedeutet das Display gibt nur noch einen „irren“ Mix aus bunten Streifen wieder und das Book lässt sich gar nicht mehr über die grafische Oberfläche steuern, so dass mir nur das Herausziehen des Netzsteckers übrig bleibt.
Kann diese Erscheinung damit zusammenhängen, dass der Arbeitsspeicher dann überlastet ist???
Danke für alle Hinweise…!

Lars

Guckst du die Filme von DVD? Vielleicht liegts am Laufwerk. Überlastet kann eigentlich nichts sein. Videos lassen sich auch von so einen Rechner gucken. Außerdem siehst du die RAM-Auslastung im Task-Manager. Einfach Strg + Alt + Entf drücken. Welches Betriebssymtem nutzt du überhaupt? Oder es liegt an Player mit den du guckst. Ich empfehle ja VLC.
http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_130059…

Hallo,

das deutet darauf hin, dass deine Laptopinnereien zu warm werden. Bei der Videowiedrgabe steigen die Prozessor- sowie vor allem die GPU-Temperatur signifikant an. Und bei den derzeitigen Umgebungstemperaturen kann das Ganze schon in einem ungünsitgen Bereich liegen.
Eine Reinigung des Laptops und Überprüfen der Lüfter kann weiterhelfen.

Grüße Culles