Arbeitsspeicher verwalten

Guten Tag,

Guten Tag,

ich bitte um Hilfe.

Habe meinem ACER Aspire T630 (Baujahr 2005 und sehr gut in Schuss) gestern 2 mal 1 Gigabyte Arbeitsspeicher spendiert.
Das hat ihn in der Performance um einiges flotter gemacht. Programme starten schneller usw.
Jetzt kommt das Problem:
Beim Verschieben von Fenstern „schwimmen“ diese, Bildanzeigen gehen schleppend und das scrollen geht auch sehr langsam.

Mir kommt es vor, als sei die Verteilung des Arbeitsspeichers nicht in Ordnung und die Abteilung Grafik hat nicht genug abbekommen.
Könnte ich damit recht haben?

Haben Sie eine Ahnung, was ich tun kann.
Besten Dank für Antworten!

Charly

Tut mir leid, Hardware gehört nicht zu meinem Spektrum :frowning:.

Hallo,

das kommt nicht vom Arbeitsspeicher, sondern von der zu langsamen Grafik (von der Grafik Karte oder auch vom Display).

Versuche einmal den Treiber der Grafikkarte neu zu installieren.

Vielleicht hilft es auch wenn Du verschiedene Parameter in den Eigenschaften der Anzeige änderst.

Allgemein gilt: nach 2-3 Jahren ist ein System überholt und es lohnt sich nicht mehr es auszubauen. Es hat zum Besipiel keinen grossen Wert ein für xp ausgelegtes System auf windows 7 zu bringen.

Aeltere Systeme verwende ich meist nur noch mit einem Linux System. Dann kann man sie für Textverabeitung und Webbrowsing nutzen.

mfg
Brain Stuff
Support

Hallo Herr Schelb,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Das Problem ist mittlerweile gelöst. Und das war die Lösung:
Der neu eingebaute Speicher (2x1GB) hatte sich nicht mit dem bereits vorhandenen Speicher (2x500MB) vetragen.

Der alte Speicher wurde ausgebaut und der neue im PC belassen und alles funktioniert tadellos.

Warum und weshalb?
Soll mir egal sein …

Beste Grüße