Arbeitsspeicherproblem bei Notepad

Hallo!
Meine Website editiere ich mit Notepad. Als ich heute eine Seite aktualisieren wollte, kam - nachdem ich einige Zeichen getippt habe - die Fehlermeldung:
„Editor
Für diesen Vorgang ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar. Beenden Sie andere Anwendungen, um zusätzlichen Speicher freizugeben, und wiederholen Sie den Vorgang.“

Das habe ich getan. Es hat jedoch nichts genützt. Jedes mal, wenn ich die Datei wieder bearbeiten will, kommt nach einigen getippten Zeichen diese Meldung. Den virtuellen Arbeitsspeicher lasse ich von Windows 98SE automatisch festlegen und ich habe an den Einstellungen in letzter Zeit auch nichts verändert. Hat jemand eine Ahnung, wie man das Problem beheben kann?

Viele Grüße
Tanja

Hi,

Notepad kann, wenn ich mich richtig erinnere, eine maximale Dateigröße von 64 kb verwalten.
Ist deine Datei evtl. größer?

Viele Grüße
WoDi

Hallo!

Notepad kann, wenn ich mich richtig erinnere, eine maximale
Dateigröße von 64 kb verwalten.

Nein, die Datei hat 30 kb.

Gruß
Tanja

hi,

virencheck von sauberem system (diskettensatz oder cd-rom) gemacht?
will den teufel nicht an die wand malen, aber plötzliche charakteränderungen von programmen …

m.

Hallo!

virencheck von sauberem system (diskettensatz oder cd-rom)
gemacht?
will den teufel nicht an die wand malen, aber plötzliche
charakteränderungen von programmen …

Dass ein Virus dieses Problem verursacht, glaube ich nicht. Bei mir ist ein Virenwächter aktiv, die Virensignaturen sind relativ aktuell und ich klicke nicht auf Dateianhänge in Mails von mir unbekannten Personen. Neue Programme habe ich in letzter Zeit auch nicht installiert.

Gruß
Tanja

Hallo!
Meine Website editiere ich mit Notepad.

Nimm doch einfach einen anderen Editor. Notepad macht sowas öfter. Wenn du grpße Dateien öffnest, kommt die Abfrage „Mit Wordpad öffnen?“., kann die Datei aber grade so geöffnet werden, erhällst du diesen Fehler. Ein guter HTML-Editor ist Phase5.

Hallo,

evtl. ist beim letzten Speichern der Datei etwas schiefgegangen, und die Datei ist beschädigt.

Wenn du sie noch öffnen kannst, dann kopiere einfach den ganzen Inhalt in eine neue leere Datei. Vielleicht ist damit das Problem gelöst.

Gerhard

Hallo!

Meine Website editiere ich mit Notepad.

Nimm doch einfach einen anderen Editor. Notepad macht sowas
öfter. Wenn du grpße Dateien öffnest, kommt die Abfrage „Mit
Wordpad öffnen?“., kann die Datei aber grade so geöffnet
werden, erhällst du diesen Fehler. Ein guter HTML-Editor ist
Phase5.

Vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe jetzt erstmal Wordpad als Standard-Editor für meine HTML-Dateien festgelegt. Wenn es damit zu Problemen kommt, werde ich mal Phase5 testen.

Gruß
Tanja