Arbeitsstelle erfüllt nicht meine Erwartungen.Was machen?

Hallo zusammen, ich bin seit fast 1,5 Jahren an einer neuen Arbeitsstelle. Leider entsprechen die Aufgaben und Tätigkeiten nicht dem, was ich mir erhofft hatte. Eine Besserung ist nicht in Sicht. Aufstiegsmoeglichkeiten gibt es auch so gut wie keine. Vorteil ist die kurze Distanz zum Wohnort. Bin Ende 40 und hatte in den letzten 4 Jahren bereits 2 Mal gewechselt. Ist es ratsam noch länger auszuhalten oder soll ich mich nochmals umschauen?

Eine Arbeit, bei der man sich nur widerwillig hinschleppt, ist zermürbend, so etwas raubt dir deine Energie. Such dir eine andere Stelle, auch wenn der Fahrweg dann länger ist. Mit Ende 40 hast du noch 15 bis 20 Jahre bis zur Rente, viel zu lange, um faule Kompromisse zu akzeptieren.

Hallo,

wenn es nicht passt musst du weitersuchen, gar keine Frage.

Gruß,
Steve

Du hast doch nichts zu verlieren, wenn Du Dich neben deinem bisherigen Job weiter bewirbst. Wenn alles glatt läuft, findest du etwas neues und besseres.

An sich hast du ja eine gute Ausgangsposition, aber wenn der Job dich nicht glücklich macht, such dir was neues. Du hast ja im Grunde genug Zeit zum suchen, da du ja noch deinen Job hast. Du hast sicher noch 20 Jahre bis zur Rente, da würde ich mich nicht mit einem Job der mich nicht glücklich macht und stagniert zufrieden geben.

Lehn dich zurück und überlege dir was du wirklich willst. :wink:
Kündige aber erst wenn du schon einen neuen Job hast :sweat_smile:

Hallo!
Ich habe nach meinem Studium (ledig) 8den Arbeitsgeber gewechselt um immer wieder dazuzulernen.
(Verheiratet) habe ich dann den Arbeitgeber nur 3
gewechselt um mehr Gehalt zu erhalten.
Das Problem ist aber doch: In „gehobener“ Stellung muss man sich immer wieder an die neuen (auch missgünstigen) Kollegen gewöhnen.
Wenn du „weiterkommen“ willst: Neuen Job suchen.
Möglicherweise hilft dir hierzu auch ein Headhunter.
MfG

1 Like

Wenn du nicht zufrieden bist, solltest du dich nach etwas neuem umsehen. Es lohnt sich nicht sich jeden Tag auf Arbeit zu schleppen und immer weniger Motivation zu haben. Aber überstürze den Wechsel deiner Arbeitsstelle nicht, sonst ist es vielleicht wieder nicht das richtige. Viel Erfolg bei der Suche

na wie sieht es denn mit Gespräch suchen aus? haste schon ma mit deinem Chef versucht zu reden?

Das war bei deiner letzten Anfrage zur Entscheidungshilfe vor ca. drei Jahren doch auch schon so…
damals ging’s drum, dass „Leiter Rechnungswesen“ in Firma A Mist ist, und ob du für die gleiche Position besser zu Firma B oder C wechseln solltest.
U.a. war „Mobbing“ im Spiel.
Was bist du denn jetzt eigentlich?
Und möglicherweise ist das Problem gar nicht die Arbeitsstelle?

Gruß,

Kannitverstan

Derzeit bin ich Sachbearbeiter in einem Aufgabengebiet.