Arbeitssuchen gemeldet - Umzugskosten von der AfA?

Hallo an alle…
ich weiß es gibt schon ein paar Themen dazu, doch leider erklärt keins meine Frage.
Habe mich letzte Woche arbeitssuchend gemeldet und bin jetzt auf der Suche nach einer neuen Stelle bzw hab schon Angebote. Habe aber bis August noch eine Vollzeit-Beschäftigung.
Wenn ich jetzt aber eine Stelle vor August in einer anderen Stadt finde und die auch gleich antreten kann (nach der Kündigung meiner derzeitigen Beschäftigung), bezahlt das AA mir dann dennoch den Umzug in eine andere Stadt?
Habe nämlich heute schon ein Angebot für den 01.06.2010 bekommen. Bin aber wie gesagt, erst 1 woche arbeitssuchend gemeldet.
Hat jmd Erfahrung darin?
Lg

Zu diesem Thema weis ich auch keine Antwort.

Hallo,
Umzugskosten gibt es vom Arbeitsamt eigentlich nur auf Kreditbasis. Aber da es sich um eine neue Anstellung handelt, würde ich in jedem Falle nachfragen, es gibt ja immer mal wieder die sogenannte Einzelfallregelung.
Wie sieht es denn mit dem neuen Arbeitgeber aus. Manchmal bezahlen die auch den Umzug, wenn sie einen unbedingt haben wollen.
Leider kann ich Dir sonst nichts Direktes sagen, aber einen Antrag würde ich in jedem Fall stellen.

Viele Grüße
Andrea

Im Prinzip ja aber…
Die Frage ist warum du dich arbeitssuchend gemeldet hast.
Willst du nur den Job wechseln oder hat dein Arbeiter dir gekündigt?
Wenn dein Arbeitgeber gekündigt hat bist du von Arbeitslosigkeit bedroht und damit förderungswürdig. Ob du den Umzug bekommst oder nur eine Mobilitätsbeihilfe ist auch vom Sachbearbeiter abhängig.
Ansonsten fällt der Umzug unter Privatvergnügen und es bleibt nur das Finanzamt zu beteiligen.

Grüsse
Frank