Arbeitssuchend oder frei?

Hallo zusammen, ich komme aus der kreativen Branche und bin derzeit kräftig auf der Suche nach einer Festanstellung oder auch nach bezahlten Aufträgen. Bekomme Geld von der Agentur für Arbeit, während dessen arbeite ich an der Vertiefung und Ausweitung meiner Qualifikation und derzeit auch an ein zwei Projekten – leider unbezahlt, aber immer gut, nicht zuletzt fürs Portfolio.
Ist es damit okay in eine Bewerbung rein zuschreiben – von … bis heute freie …, auch wenn ich im Augenblick nicht soviel Geld damit verdiene, um davon alle Rechungen zu bezahlen. Soll ich das im Vorstellungsgespräch erwähnen oder bereits deutlich in der Bewerbung hervorheben? Wie am besten damit umgehen? Erfährt denn mein möglicher neuer Arbeitgeber von den Zahlungen? Danke für die Auskunft, mala

hallo mala,

Ist es damit okay in eine Bewerbung rein zuschreiben – von …
bis heute freie …, auch wenn ich im Augenblick nicht soviel
Geld damit verdiene, um davon alle Rechungen zu bezahlen.

wen juckt das? es kennt ja auch keiner deine rechnungen, die bezahlt werden wollen.
freie mitarbeit ist freie mitarbeit - gelegentlich sogar fast oder ganz frei von bezahlung *g*

Erfährt denn mein möglicher neuer Arbeitgeber von den
Zahlungen?

wenn er nicht gerade mit deinem neuen auftrag- oder Arbeitgeber intim befreundet ist und ausgerechnet über dich und dein gehabtes einkommen sprechen will - nein.

schöne grüße
ann

Vielen Dank dir für die Antwort! owT