Hallo
Im Bereich des Hobbys arbeite ich viel mit verschiedenen Programmen. Dort wiederholen sich oft Standard-Befehle, wie Kopieren, einfügen, Rückgängig, Wiederherstellen, Duplizieren usw.
Während der Arbeit höre ich auch gerne Musik.
Im Moment arbeite ich mit einer alten „Microsoft Office“ Tastatur, die alle „Vorzüge“ bietet, aber leider vom Treiber nicht mehr unterstützt wird und deswegen die Tasten teilweise nicht funktionieren oder umgeändert werden können.
Jedenfalls bin ich schon seit einigen Tagen auf der Suche nach einem würdigen Ersatz und bin bisher auf noch kein Brauchbares Ergebnis gestossen (oder die waren so alt, das die Chance groß ist, das sie auch nicht mehr unterstützt werden).
Werden solche Tastaturen heute gar nicht mehr hergestellt?
Am liebsten wäre mir eine Tastatur wo auf der rechten Seite diese Befehle mit beschrifteten Tasten aufgerufen werden können. So, das ich nicht erst überlegen oder probieren muß, wo ich welchen Befehl hinprogrammiert habe.
Am ehesten ist mir da jetzt die Logitech G510 ins Auge gestossen, die eigentlich alle Anforderungen (bis auf das beschriftete) bietet. Ich weiß allerdings nicht, ob man dieses Display da für irgendwas sinnvoll nutzen kann (ich meine, die Informationen sind am Bildschirm sicher besser zu sehen, weil man da eh ständig hinschaut).
Für 10 Euro weniger gibts die selbe(?) Tastatur auch ohne Display (im Moment jedenfalls).
Kann mir jemand noch irgendwelche Tastaturen empfehlen. Es muß nicht die neuste sein, aber halt nicht so alt, das sie von Windows 7 nicht mehr unterstützt wird. Speziell beim belegen der Tasten, ansonsten funktionieren ja ohnehin alle Tasten.
Bitte keine Sündhaft teuren Tastaturen die über 100 Euro kosten, denn die würde ich mir sicher eh nicht kaufen.
Vielen Dank für eure Tips
Gruß
Taki