Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?

Hallo,
ich habe folgende Frage. Ich war Montag, Dienstag und heute krank. Bin heute zum Arzt und habe eine Krankmeldung für heute und gestern bekommen. Ist das so ok? Ich bin erst heute zum Arzt,weil ich im Glauben war, dass ich heute schon wieder zur Arbeit gehen kann. Ich bin im öffentlichen Dienst und habe im Tarifvertrag und Arbeitsvertrag nicht sehen können, ab wann eine AU benötigt wird. War schon einmal 2 Tage krank und da wurde nicht nach einer AU gefragt.

So war ist jetzt ja praktisch nur einen Tag ohne AU krank oder?

Hallo

Ich war …

Kurzer Hinweis auf die http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/3/1129

Fragen sind neutral zu formulieren.

Ich schreib mal ganz schnell, bevor der MOD das sieht… *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel* *kritzel*

Wenn nicht anders vereinbart, gilt gesetzlich dies:
Entgeltfortzahlungsgesetz § 5 Anzeige- und Nachweispflichten
(1) Der Arbeitnehmer ist verpflichtet, dem Arbeitgeber die Arbeitsunfähigkeit und deren voraussichtliche Dauer unverzüglich mitzuteilen. Dauert die Arbeitsunfähigkeit länger als drei Kalendertage, hat der Arbeitnehmer eine ärztliche Bescheinigung über das Bestehen der Arbeitsunfähigkeit sowie deren voraussichtliche Dauer spätestens an dem darauffolgenden Arbeitstag vorzulegen. …

Gruß,
LeoLo