Arbeitsunfähigkeits-Versicherung - Tipps zur Vorbereitung eines Beratungsgesprächs?

Ich will mir mit Mitte 40 noch eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung zulegen Kann mir jemand sagen, welche Unterschiede es gibt und wie ich mich sinnvoll auf ein Beratungsgespräch vorbereite?

Hallo,

es gibt Unterschiede ab welchen Tag die Arbeitsunfähigekeitversicherung und deren Höhe greifen soll. Bei Angestellten sollte ab den 43ten Tag. Bei Sebständigen kommt auf die Tätigkeit und Kostenstruktur an.

Generell ist es keine schlechte Idee sich grob bei Online-Plattformen zu informieren wieviel sowas kostet.
Auf was man achten sollte ist, daß die Versicherer auf ihr ordentliches Kündigungsrecht verzichten und wie lange die Versicherung mir mein Krankentagegeld bezahlt.

Gruß
LampEh

Danke, das ist doch schon mal ein Ansatzpunkt

@rainermaria
meinst Du tatsächlich eine Krankentagegeldversicherung.

oder hast Du dich nur verschrieben und meinst eine

Berufsunfähigkeitsversicherung ?