Arbeitsunfall

Habe ein frage . was muss ich mach hatte eine unfall vor 4 wochen war
bei othopäde und der hat den unfall nicht auf genommen mit dr
begründalt geschicht.Er hat mich erst mal zu mrt und danach zu
krankenhaus geschickt und die habe mich untersucht. heute hat man mir
gesagt das man den unfall melden muss. ersten der arbeitgeber weiss
nicht bescheid und zweiten mein othopäde sagt alt geschicht aber es
hat sich heraus gestellt das was neue knieverletzung habe. es hat bei
der arbeit laut geknackt und montags zu arzt gegangen.
habt das behandlen krankenhaus angerufen und die sagen montag vorbei
kommen und mit den arzt darüber sprechen

was muss ich mach kann man das noch alles arbeitsunfall anmelden.

Hallo,

erstmal: bitte schreib das nächste mal mit Satzzeichen und Absätzen sonst ist es echt schwer zu lesen.

Erster Schritt: Arbeitgeber informieren. Habt Ihr ein Unfallbuch im Betrieb? Der Arbeitgeber muss es an die BG als Arbeitsunfall melden. Dann schickt die tonnenweise Papier zum Ausfüllen (Unfallhergang, Unfalltag/Zeit, hätte es durch Sicherheitsmaßnahmen verhinder werden können etc.)

Zweiter Schritt: zur Diagnose nach einem Unfall sind nur spezielle Ärzte (Durchgangsärzte oder Krankenhäuser) befugt. Wenn ich richtig verstanden habe bist Du zuerst zum „normalen“ Orthopäden? Die Diagnose stellt in Deinem Fall die Klinik. Die BG wird vom Arzt dann auch ein Attest verlangen mit den Verletzungen.

Grüße und gute Besserung
Jessica

mein problem ist mein othopäde hat das auf ein alte
verletzung geschoben. der hat nicht notier wo ich gesagt weg arbeitsunfall und so

des weg habe ich gestern mit krankenhaus anrufen und die meint ich soll erst mal mit den arzt reden. ich wollt ja den arbeitgeber schon infomieren aber weil kein das ernst genommen hat wusst ich auch nicht was ich machen sollte

kann man ein unfall nach 4 wochen noch melden auch wenn der othopäde das nicht aufgeschrieben hat was ich gesagt habe wa passiert ist

Hallo,
ich bin zwar kein Experte aber zur Not, wenn Sie nicht weiterkommen, rufen Sie doch bei der Berufsgenossenschaft in Ihrer Stadt / ihrem Kreis an.

Ich bin aber wie gesagt KEIN Experte.

Gruß,
Terry2009