Liebe/-r Experte/-in,
mein Mann hatte während der Arbeitszeit einen Arbeitsunfall - dachte er! Er hat während des Dienstes einen Transporter entladen un beim Anheben einer LKW-Feder sich einen Muskelfaserriß am Ellenbogen zugezogen. Wurde in de Notaufnahme erstversorgt, bekam später vom Chirurgen eine Bandage verschrieben ( hat sich nur 2 Tage krankschreiben lassen, obwohl er nach 3 Wochen jetzt noch immer Schmerzen hat). Nun meldete sich die Notaufnahme, daß der Arbeitsunfall nicht anerkannt wurde wegen Zahlung der Praxisgebühr. Die BG hat dazu noch keine Stellung genommen, weder schriflich noch telefonisch. Kann das sein, daß der Unfall kein Arbeitsunfall war?
Mit freundlichen Grüßen Claudia Heinz