Arbeitsunfall Berufsgenossenschaft

hallo
hatte eienen arbeitsunfall am märz 2012 und bin bis 30.7 krangeschrieben , am 1.7-30.7 habe ich eine wiedereingliederung, mein rücken tut schon noch weh

hab eine versicherung die erst nach 6 monaten wirkt bekomm ab den 6 monat 700 € rückwirkend, das heißt ich muss bis mindestens 23.9 krangeschrieben sein.
wie muss ich mich verhalten das das alles klappt .

und ich möchte gern den meister machen , bezahlen die bg den oder bekommt man nur eine umschulung ???

bitte um hilfe

Wird wahrscheinlich ohnehin gleich wieder gelöscht. Also vielleicht noch mal in einer unpersönlichen Form formulieren.

Abgesehen vom Verstoß gegen FAQ:1129

Du wirst - auch in neutraler Formulierung - hier keine Gebrauchsanweisungen bekommen, wie du die Allgemeinheit (der Versicherten) bescheißt!

hallo
hatte eienen arbeitsunfall am märz 2012 und bin bis 30.7
krangeschrieben , am 1.7-30.7 habe ich eine
wiedereingliederung, mein rücken tut schon noch weh

Dein Rücken tut „schon“ weh, wenn du nur daran denkst? Eine Wiedereingliederung ist dazu da, dass man medizinisch und durch Anpassungen des Arbeitsplatzes, des Arbeitsverhaltens etc. darauf hinwirkt, dass arbeiten wieder möglich wird. Da weiß man NICHT vorher, dass das schon nicht funktionieren wird.

hab eine versicherung die erst nach 6 monaten wirkt bekomm ab
den 6 monat 700 € rückwirkend, das heißt ich muss bis
mindestens 23.9 krangeschrieben sein.
wie muss ich mich verhalten das das alles klappt .

Klappen mit dem Krankschreiben bis zum Stichtag x? Ich hoffe nicht, dass sich für so einen Mist irgendein Arzt hergibt

und ich möchte gern den meister machen , bezahlen die bg den
oder bekommt man nur eine umschulung ???

Der ganze Spaß, damit man von Anderen den Meister finanziert bekommt? Das wird nicht funktionieren! Wer seinen Beruf aus gesundheitlichen Grünen nicht ausüben kann, kann darin auch keine Meister machen und ausüben. Tja - dumm gelaufen.