Arbeitsunfall ! Mit Folgen ?

Hallo zusammen ,

Und zwar gehts es darum das ich mir in meiner firma
das bein grün und blau gestoßen habe … jeder hat es mitbekommen und bis zu dem zeitpunkt wusste ich noch nichts von so einem buch wo man arbeitsunfälle aufschreibt …Mein vorarbeiter kam aber und hat gefragt was passiert ist und ich habe es ihm erzählt…
Und jetzt gehts es darum das ich beim arzt war, weil sich alles im bein entzündet hat und er es als arbeitsunfall gemeldet hat …Krieg ich jetzt probleme auf der arbeit oder mit der Berufsgenossenschaft ?! wweil ich es nicht aufgeschrieben habe ??
Habe den freitag und den Montag normal weiter gearbeitet und Montag abend zum arzt weil die schmerzen zu stark waren!!

Hallo,
nein, keine Angst, sofern es ein Arbeitsunfall war, ist das dennoch ok.
Allerdings muss der Hergang des Arbeitsunfalles geklärt werden.
Nicht alles, was auf der Arbeitsstätte passiert, ist automatisch ein Arbeitsunfall.
Es wird sicherlich zur Fragestellung kommen, wer das gesehen hat und wie der Hergang war.
Dazu bekommt die BG im Normalfall vom behandelnden Arzt einen Bogen, sofern dies nicht der Fall war, ist der Vermerk an die Krankenkasse gegangen, die wiederum die BG benachrichtigt.
Wenn auch dies schief laufen sollte, wird spätestens, wenn KG anfallen sollte von der KK ein Fragebogen kommen, ob und wie das passiert ist. Fremdverschulden oder ggf. Arbeitsunfall.
Den Begriff Arbeitsunfall kann man sehr gut googeln.
Aber so weit ist es ja noch lange nicht.
Spannend wird dies erst, wenn sich langfristige Komplikationen ergeben sollten.
Bis jetzt ist es wohl eher eine Bagatelle.