Arbeitsvermittler / Zeitarbeitsfirmen

Hallo alle zusamm,
habe da mal ne ganz blöde frage.
Gibt es heut noch irgendwie andere moglichkeiten an arbeit zu kommen ohne über eine zeitarbeit oder eienen Arbeitsvermittler? ich Komme aus den tiefsten ruhrpott und suche verzweifelt Arbeit, habe aber kein vermittlungsgutschein und bekomme den auch nicht da nicht arbeitlos gemeldetet. die zeit arebeitsfirmen mit 2 wochen arbeiten und dann wieder 2 wochen nichts tun (natürlich ohne bezahlung) bringen mir auch nichts. alle anderen jobs die noch normal sind stellen nur ungelernte kräfte ein. und dabei will ich doch wirklich arbeiten.

Hallo,

Gibt es heut noch irgendwie andere moglichkeiten an arbeit zu
kommen ohne über eine zeitarbeit oder eienen
Arbeitsvermittler?

Stellenanzeigen in der Zeitung, Job-Börsen im Internet, Herumtelefonieren bei potentiellen Arbeitgebern, …

Gruß
R.

Ist schon grausam

Gibt es heut noch irgendwie andere moglichkeiten an arbeit zu
kommen ohne über eine zeitarbeit oder eienen
Arbeitsvermittler?

Das ist schwierig geworden, aber es kann noch funktionieren.

ich Komme aus den tiefsten ruhrpott und
suche verzweifelt Arbeit, habe aber kein vermittlungsgutschein
und bekomme den auch nicht da nicht arbeitlos gemeldetet. die
zeit arebeitsfirmen mit 2 wochen arbeiten und dann wieder 2
wochen nichts tun (natürlich ohne bezahlung) bringen mir auch
nichts. alle anderen jobs die noch normal sind stellen nur
ungelernte kräfte ein. und dabei will ich doch wirklich
arbeiten.

Ist schon grausam, dass einer der was gelernt hat und arbeiten will, nicht wieder richtig reinkommt in den Arbeitsmarkt.

Also auf gehts:

• Stellenangebote (Internet, Zeitung, Fachzeitschriften)
    Es gibt tatsächlich noch vereinzelt Firmen, die Stellen direkt ausschreiben ohne einen zwischengeschalteten Vermittler, der den Vermittlungsgutschein sehen will. Allerdings ist das Angebot an solchen „Direktstellen“ eher knapp bemessen. Einen Versuch ist’s wert.

• Initiativbewerbung
    Mit der guten alten Initiativbewerbung kann man sich direkt mal eben so bewerben. Hierzu ist es jedoch notwendig vorher zu recherchieren, bei welchen Firmen man, vom Beruf her, gebraucht werden könnte. Und dann tut man das.
    Entweder direkt schriftlich (Papier oder Online) oder zunächst telefonisch.
    Das ist dann ein bischen wie Klinkenputzen. Natürlich kann man auch das direkt machen. Also persönlich bei der Firma auflaufen. Neben geputzten Schuhen und sauberen Outfit hat man gleich ein Bewerbungsmäppchen dabei. Für diese Variante gibt es dafür und dagegen.