Arbeitsvertrag?

Meine Freundin hat in einer Arztpraxis ihre Ausbildung gemacht und wurde nach bestehen der Prüfung übernommen.Sie übte dann Ihren Beruf nur in einer halbtags Stelle aus weil eine Mitarbeiterin noch zuviel war. Erst als diese in mutterschutz ging konnte Sie vollzeit arbeiten kommen.Die besagte Kollegin kommt erst 06/2008 wieder zurück. Bis dato hat meine Freundin noch keine konkrete ASussage Ihres Chefs erhalten ob Sie nun vollzeit angestellt ist oder was psassiert wenn die Kollegin zurück kommen würde. Meine Frage nun ist, wie sieht das aus hat Sie nun automatisch eien Festvertrag oder muss damit rechnen dann wieder teilzeit zukommen …?

Wer kann mir da eine Aussage geben?

Schon einmal vielen Dank.

Hallo!

So wie ich das sehe, hat sie einen unbefristeten Festvertrag, denn der Chef hätte sie am 1. Tag mittags nach Hause schicken müssen, dies hat er versäumt. Aber hier würde ich mir rechtlichen Rat holen. Sicher ist besser.

Gruß
Carmen

Hallo

Wieviele AN arbeiten denn in der Arztpraxis? Wurde über die Vollzeittätigkeit eine schriftliche Vereinbarung geschlossen?

Gruß,
LeoLo

Danke schon mal den Beitrag.
Es arbeiten außer Ihr noch einen Auszubildene und eine Kollegin.

Es handelt sich um eine Gemeinschaftspraxis von einem Ehepaar: Internist und Allgemeinmedizin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für deinen Rat, ich werde mal schauen was ich so weiter in Erfahrung bringen kann.

Hallo

Wurde über die
Vollzeittätigkeit eine schriftliche Vereinbarung geschlossen?

Danke schon mal den Beitrag.

Die Frage nach einer schriftlichen Vereinbarung zur Vollzeit ist noch immer offen.

MfG

Leider neien , Sie hat weder ein Zeugnis noch einen vetrag