Arbeitsvertrag

Servus zusammen,

ich habe seit ca. mitte oktober einen vorvertrag bei einer zeitarbeitsfirma. dieser vorvertrag wurde dann in einen arbeitsvertrag ab dem 1.11.2009 als CHEMIKANT umgewandelt. am 2.11. wurde mir mitgeteilt, dass dieser abgeändert wird, zum 16.11.2009.
dazwischen habe ich 2 jobangebote ablehnen müssen, um keinen vertragsbruch zu begehen. heute, am 11.11.2009 bakam ich einen anruf von der zeitarbeitsfirma, wo mir mitgeteilt wurde, dass mein vertrag aufgelöst wird!!!
nun bin ich immernoch arbeitssuchend, obwohl das alles ein ende gehabt hätte…

was kann ich dagegen tun???
bin total am verzweifeln…

vielen dank im voraus und euch noch einen schönen tag!!!

bye

auch ein vorvertag ist rechtsgültig oder die firma zugamacht???

den Arbeitsvertrag ab dem 1.11. hast du ja schriftlich, oder? Sprich hier müsste auch eine Kündigungszeit vereinbart worden sein, in der Regel 6monatige Probezeit mit 2 Wochenkündigungsfrist, danach 1 Monat Kündigungsfrist.
Die Mitteilung, dass der Vertrag abgeändert wird, ist die schriftlich oder nur mündlich erfolgt???
Meines Wissens, muss eine Kündigung erfolgen, d.h. der Vertrag kann nicht ohne weiteres aufgelöst werden.
Haben Sie etwas zur Kündigungsfrist gesagt. Wenn der Vertrag aufgelöst werden soll, wollen die wahrscheinlich auf einen Aufhebungsvertrag hinaus, dem würde ich nicht zustimmen, da du somit eine Sperre beim Arbeitsamt bekommst, da es einer eigenen Kündigung gleich kommt. Zur Vorsicherung mal ein Schreiben aufsetzen, dass du der Auflösung nicht zustimmst, d.h. keinen Aufhebungsvertrag möchtest.
Ist halt auch eine Frage inwieweit du das vom 2.11. schriftlich hast.
Grüße
Susanne

Hallo,

tut mir leid, in diesem Fall kann ich keinen wirklich hilfreichen Rat geben. Dazu müsste ich den genauen Vertragsinhalt kennen.

Ich wünsche Ihnen trotzdem viel Erfolg bei der weiteren Jobsuche und lassen Sie den Kopf nicht hängen.

Alles Gute!