Arbeitsvertrag / Kündigung

Liebe/-r Experte/-in,
ich war bis vor kurzem Harz4 -empfängerin (alleinerziehende)und habe jetzt eine Ganztagsstelle angenommen. Ich befinde mich in der Probezeit.
Aber dort herrschen katastophale Bedinungen und ich möchte dort weg.
Ich habe eine Kündigungsfrist von 2 Wochen.
Meine Frage: Kann ich kündigen ohne dannach eine Sperre zu bekommen???
Vielen Dank im Vorraus
D.S.

Hallo,

für derartige Rechtsfragen stehe ich leider nicht zur Verfügung.

mfg
Brandschutz24

Hallo Diana
Ich bin kein Experte für Arbeitsrecht. Ich versuche trotzdem zu helfen.
1.) wurde die Arbeitsstelle von der Agentur vermittelt?
2.) was ist das für eine Arbeitsstelle?
Diese Fragen müssten Sie zuerst eimal beantworten.
Desweiteren ist eine PROBEZEIT dazu da, das sich die beiden „Vetragspartner“ testen, ob man zueinander passt. Wenn Sie diese Arbeitsstelle wieder aufgeben mochten, weil es für Sie nicht zumutbar ist, dort zu bleiben, nehmen Sie ein Recht war, das beiden Vetragsparteien zugestanden wird. Probezeit heisst ja, ausprobieren, ob der „Job“ und der Arbeitgeber der richtige ist.Gehen Sie zu einem Arzt dem Sie vertrauen und bitten ihn, ein Attest auszustellen, indem bescheinigt wird, das es zu gesundheitlichen Störungen gekommen ist.Haben Sie eine Rechtsschutzversicherung?? Der Versicherungsmann/frau kann da sicherlich weiterhelfen.
mfg

Hallo Diana,
leider kann ich Dir nicht weiter helfen, da ich „nur“ Experte im Arbeitsschutzrecht bin.
MfG Stefan

Liebe Diana,
in der Probezeit können beide Parteien ohne Angaben von Gründen kündigen. Wegen eventueller Folgen seitens der Arbeitsverwaltung solltest Du Dich vertrauensvoll an Deinen Arbeitsvermittler wenden.
Mit freundlichen Grüßen!