Arbeitsvertrag läuft aus

Hallo Zusammen
Also mein Arbeitsvertrag läuft aus,die Firma hat ihn 3 mal verlängert insgesamt 2 Jahre. Habe mich so wie es verlangt wird 3 Monate vor Ablauf suchend gemeldet. Der Sachbearbeiter sagte mich das ich falls ich nicht über den 31.8 beschäftigt bin einfach am 1.9 wieder bei ihm melden soll. Ich würde auch keine Kündigung bekommen weil der Vertrag ja ausläuft.

So nun zu meiner Frage was passiert wenn ich den Vertrag von meiner Seite nicht verlängern möchte? Würde das Amt das mitbekommen ?

Leider kenne ich mich da, in Bezug auf die Möglichkeiten des Amtes, leider nicht aus.
Wüsste momentan aber auch nicht, wie das Amt das „merken“ sollte, denn Ihr Vertrag läuft ja einfach aus…und sehr oft gibt es nach 3 Befristungen ja auch keine erneute Befristung mehr…da aus demselben Grund ja nur 3x Befristet werden darf, danach muss ein unbefristetes Arbeitsverhältnis geschlossen werden. Oder waren die einzelnen Sachgründe zur Befristung immer verschieden?
Warum mögen Sie denn den Vertrag nicht mehr verlängern, wenn Ihnen dies doch noch angeboten wird? Oder wurde Ihnen die Verlängerung bereits angeboten? Geht aus Ihrer Schilderung leider nicht hervor!

Lieber Gruß, Sandra.

Hatte keine bestimmten gründe wurde einfach nur verlängert angeblich vom der Geschäftsführung
vorgegeben.
Fühle mich einfach nicht wohl ziemliche Unruhe in der Belegschaft.

Und nein bisher wurde keine Verlängerung angeboten.
Jemand aus Marl wie klein die Welt doch ist komme aus Recklinghausen