Hallo lieber Expert/in, ich habe eine Frage zum Arbeitsrecht. Ich habe von einer Firma zwei Stellen angeboten bekommen. Einmal Bauleitung und einmal Programmierer. Ich hatte mich auf die Stelle des Programmierers beworben und das möchte ich auch machen. Ich habe aber nach einem längeren Gespräch mit den ensprechenden Bereichsleitern, abgesprochen, dass es für den Anfang nicht verkehrt wäre als Bauleiter anzufangen (Bauleiter will keiner machen, da es sehr stressig ist und sich suchen dringend in dem Bereich). In dieser Position kann ich alle Produkte kennen lernen und auch die Hardware. Das ist also der Weg den ich gehen möchte, 1-2 Jahre Bauleitung und dann zu den Programmierern wechseln. Ich habe das auch bei dem Personal Chef angeschnitten und er hat das gleich abgeschmättert. Ich kenne solche Sachen schon von aderen Firmen, wenn man das nicht in seinen Vertrag schreiben lässt, kann sich säter keiner mehr errinnern. Die Frage wäre als, was muss ich in meine Vertrag schreiben lassen, damit ich wenn ich es möchte und eine Stelle bei den Programmierer frei ist, diese Stelle auch bekomme? Können sie mir da eine Tipp geben?
mfg Tomi