Arbeitsvertrag ohne feste Stunden

Hallo,
ich möchte in meinen Unternehmen zur Ausführung von speziellen Tätigkeiten die unterschiedlich oft bzw. von unterschiedlicher Dauer anfallen einen festen Mitarbeiter einstellen
Beispiel Monat1, 30Std; Monat2 11Std … oder auch mal 0 bzw. 80 Std, je nach Auftragslage.
Also sehr unterschiedliche Stundenzahlen pro Monat.
Dafür habe ich jemanden gefunden der diese Arbeit verrichten kann und möchte.
Wir möchten einen Arbeitsvertrag gestalten der eine minimale Anzahl an Stunden/Monat fix vorsieht (Idee ist 10 Wochenstd/40 Monatsstd). Mehr oder weniger anfallende Stunden sollen wahlweise vergütet oder als AZ-Konto geführt werden.
Kann ich diesen MA als Minijobber einstellen oder gibt es andere zulässige Vertragsformen?
Vielleicht hat jemand im Idealfall einen Mustervertrag dazu oder nützliche Links die ich vielleicht noch nicht gefunden habe???

Vielen Dank im Voraus für ankommende Hilfe!