Hallo,
ich bin in Sachen Arbeitslosigkeit ein gebrandmarkter Akademiker, habe 1,5 Jahre lang gesucht, fast 200 Bewerbungen geschrieben und aufgrund meiner Erfahrungen bin ich vielleicht deshalb etwas skeptisch. Mittlerweile habe ich eine Stelle gefunden, bin damit aber nicht glücklich und habe jetzt erstmals wieder Bewerbungen geschrieben. Folgender Sachverhalt: Ich habe eine Bewerbung per E-mail geschrieben, eine Stunde später hat mich die Firma angerufen, wir haben etwa eine halbe Stunde lang telefoniert, danach wurde mir der Arbeitsvertrag per E-Mail geschickt.
Ich kenne aus meinem Bewerbungsmarathon eigentlich nur die Tatbestände, dass man nach Versenden einer Bewerbung wochenlang wartet bis eine Antwort kommt und falls die positiv ist, wartet man nochmal wochenlang auf das Vorstellungsgespräch und dann nochmal zwei Wochen auf ein Resultat. Dass das jetzt so schnell ging (innerhakb von zwei Stunden) und vor allem OHNE vorheriges Vorstellungsgespräch ein Arbeitsvertrag zustande kommt, macht mich misstrauisch, so glücklich ich auch bin, denn die Stelle wäre inhaltlich und finanziell sehr viel näher an meinen Wünschen als die jetzige. Was würdet ihr mir raten?
Vielen Dank.