Hallo liebe Experten,
Ich arbeite für eine deutsche Firma deren Auftraggeber die US-Army ist. In diesem Arbeitsverhältnis gibt es ein paar Punkte die mich sehr irritieren:
- Ist es rechtens, dass ich an jedem deutschen Feiertag arbeite ohne jeglichen Zuschuss?
- Wenn ich mal krank bin bekomme ich eine Stunde weniger bezahlt als sonst und dieses Geld wird auch noch versteuert. Ist das legal?
- Ist es in Ordnung, dass Überstunden weder bezahlt noch abgefeiert werden dürfen? Wenn ich nicht arbeite, sprich frei nehme oder besser gesagt frei haben muss da für die Amerikaner Feiertag bzw. Ferien sind bekomme ich kein Gehalt.
- Mein Bruttolohn beträgt 8,90€/std. Hinzu kommt ein sogenannter Technikzuschlag für unsere Arbeitsgeräte deren Akkus wir zu Hause aufladen müssen. Doch diese 10 cent Zuschlag werden ebenfalls versteuert. Sollte so ein Zuschlag nicht steuerfrei für die Arbeitnehmer sein?
Ich weiss, das sind viele Fragen auf einmal. Aber ich hoffe Sie können mir ein wenig weiter helfen.
Danke schon mal,
MfG
Pichlhöfer