Arbeitsvertrag unterschreiben ja nein? Hilfe!

Hallo,

ich hatte gestern einen Probearbeitstag in einer Spielothek. Aber manches kommt mir da wirklich spanisch vor.

Erstens, hat die Spielhalle 24 Stunden geöffnet. Von 02:00 Uhr bis 08:00 Uhr morgens, müssen alle Jalousien runter sein und die Außenbeleuchtung muss aus sein. Zutritt erfolgt dann über einen Hintereingang. Mir wurde dort gesagt, dass ich lügen muss, falls mich jemand (vom Amt beispielsweise) fragt, wie die Öffnungszeiten sind.

Zweitens, dort arbeiten 4 Damen. Es müssen Schichten von 12 Stunden gemacht werden. Und zwar nicht als Ausnahme, sondern im Regelfall! Einige Mitarbeiterinnen müssen nämlich auch als Aushilfe in einem 2. Lokal im Ort arbeiten. Ich habe den Schichtplan gesehen. Eine Mitarbeiterin hat in einem Monat bis auf 2 Tage (da hat sie 8 Stunden
gearbeitet) JEDEN TAG 12 stunden gearbeitet!!! Das kann doch nicht rechtens sein???

Drittens, in der Spielhalle werden Getränke und Snacks ausgeschenkt und trotzdem wird rund um die Uhr extrem geraucht. Es gibt keinen Abzug. Bei der offiziellen Schliesszeit von 02:00 bis 08:00 Uhr, sind alle Türen und Fenster geschlossen und es ist wirklich nicht auszuhalten. Meine Augen waren krebsrot… und ich bin eigentlich nicht so sehr empfindluch.

Drittens, am Anfang hieß es, dass ich 24 Urlaubstage habe. Jetzt habe ich mitbekommen, dass mir nur 20 Tage bezahlt werden.

Viertens, die ganze Spielhalle wird von Cameras überwacht. Auch der Thekenbereich wo ich arbeite. Der Chef kann mich also 24 Stunden beobachten.

Eine Kollegin hat ihren Anwalt eingeschaltet und ist sofort rausgeflogen.
Sie hat wohl gegen die oben genannten Punkte geklagt. Die Klage wurde jedoch seitens des Chefs irgendwie verhindert.

Ich weiss wirklich nicht was ich tun soll. Die ganze Sache kommt mir doch sehr komisch vor. Bin für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüsse

faq:1129 (owt)