Hallo,
ich brauche dringend hilfe;
Ich arbeite im Sicherheitsdienst und mein Chef hat ein Revierobjekt welches jeden Tag 2 Mal angefahren werden muss. Da es aber zeitlich nicht in den Revierfahrerdienst passt, sollen die übrigen Mitarbeiter das Objekt im Wechsel mit ihrem PKW anfahren.
Dafür bekommen wir genau 15min bezahlt. Bei einem Stundenlohn von 9,53 inklusive Zulagen sind wir bei einem Verdienst von 2,38 Brutto.
Ich fahre zu diesem Objekt 21 km in eine Richtung. Dh 42 km fahrt für 2,38 Brutto. Also völlig sinnlos.
Mein Chef besteht dadrauf, da jeder Mitarbeiter seinen Beitrag zum erhalt der Arbeitsplätze dazutun muss. Auch mitarbeiter die den selben Weg haben, aber völlig unmobil sind, sollen diesen Dienst verrichten. Bisher machen das alle weil sie sonst mit schlechten Diensten (also wenig Stunden) bestraft werden.
Was kann ich da tun? Wie kann ich mich wehren? Es hat keinen Sinn einen höheren Leiter (zb Niederlassungsleiter) darauf anzusprechen, denn einzig was zählt sind die guten Zahlen der Bereichsleiter. Und wenn sich ein MA querr stellt, dann wird er halt nach und nach aussortiert.
Betriebsrat? Nein auch nicht. Da ist kein Bezug zu. Der Betriebsrat sitzt in einem anderen Bundesland und ich würde mich nicht jemanden in der Firma anvertrauen, den ich noch nie persönlich gesprochen habe… Bitte um hilfe.