Arbeitswillig aber (zu) 'alt'

Hallo W-W-W.

Weiß jemand, ob es Initiativen/Einrichtungen gibt, die sich ausschließlich (!) um die Vermittlung von „älteren“ (> 45) arbeitsfähigen Menschen kümmern?

Ich meine dabei nicht irgendwelche Personalvermittlungsfirmen die neben „Jungfleisch“ auch „Alte“ vermitteln, sondern wirklich den Fokus der Arbeitsvermittlung nur auf Arbeitskräfte fortgeschrittenen Alters legen.

Wenn ja, wer-weiss-was?

Hab’ schon gegoogelt, aber scheinbar bin ich auch dafür zu alt! :smile:)

Viele Grüße
Ernst

am ehesten noch das:

http://www.arbeit50plus.de/

Ansonsten sieht es bei der Spezialisierung m.E. ziemlich Mau aus.

Jedoch kann ich nur jedem dieser Personen empfehlen den Widereinstig übers benachbare Ausland zu versuchen…

Gruss Ivo

Ansonsten sieht es bei der Spezialisierung m.E. ziemlich Mau
aus.

Wäre dies nicht eine hervorragende Gelegenheit, dieses „Mau“ mit der Gründung einer eigenen Arbeitsvermittlungsfirma, in der Nische: Nur für „erfahrene Arbeitskräfte“ entgegen zu treten?

a) Für das eigene Einkommen und
b) für die Hilfe der Arbeitssuchenden.

Jedoch kann ich nur jedem dieser Personen empfehlen den
Widereinstig übers benachbare Ausland zu versuchen…

Mach ich auch, leider noch nix brauchbar Interessantes gefunden!

Danke Ivo, für Deine Hilfe.

Gruß Ernst

Mit 45 zu alt?

Hallo,

ich find mit 45 bist du doch noch nicht alt,
mit 55+ wird es vielleicht mal mau.
Aber 45 ist doch eigentlich normales Alter.

Ich bin jezt 32, wenn ich bedenk das ich mit 35 erst alle meine Ausbildungen fertig habe (mache nebenher gerade noch Betriebswirt, vielleicht sogar noch Kaufmann) und dann 10 Jahre danach zu alt sein soll o_O

Hallo zoomi,

ich find mit 45 bist du doch noch nicht alt,

in einigen Bereichen ist das aber leider so :frowning:

Gandalf

Die Folgen des Antidiskriminierungsgesetzes…
Moinsen,

ob das Gesetz nun toll ist, oder nicht, darüber mag man wohl ewig diskutieren können. Eine positive Auswirkung wird aber sein, dass es zumindest bald keine Stellenanzeigen mit Alterseinschränkung mehr geben wird. Gut, kann man sagen, wenn der AG tatsächlich nur Leute bis 30 einstellen will, dann wird sich das nicht ändern. Aber zumindest hat man die Möglichkeit, sich zu bewerben, und vielleicht doch aufgrund seiner Eignung dem Personaler ins Auge zu springen. Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest höher, als wenn man sich aufgrund der Einschränkung „25-35 Jahre, 15 Jahre Berufserfahrung“ erst gar nicht bewerben „darf“…

Siehe auch: http://www.handelsblatt.com/news/Default.aspx?_p=200…

Gruß,

Markus