Arbeitszeit abgezogen - zulässig?

Guten Tag,
Es wurde für eine Tätigkeit innerhalb einer Regelarbeitszeit ohne Zustimmung oder Information darüber, Arbeitszeit einem Stundenkonto abgezogen. Die Tätigkeit erfolgte auf Anweisung eines Vorgesetzten, der die hierfür benötigte Zeit ohne Wissen des Betroffenen seinem Stundenkonto belastete. Darf er das?

Danke für eure Hilfe
P.S. Betriebsrat gibt es nur proforma, setzt sich nicht ein

zur besseren Verständnis: Der AN hatte im Laufe einer Arbeitswoche seine Protokolle zum Arbeitstag falsch, nicht den Anforderungen entsprechend, ausgefüllt. In der Folgewoche wurde der AN von seinem Vorgesetzten darauf hingewiesen und aufgefordert die Arbeitsprotokolle neu zu erstellen. Die hierfür benötigte Arbeitszeit wurde vom Vorgesetzten erfasst und ohne die Zustimmung oder gar Information an den AN, seinem Stundenkonto in Abzug gebracht.

Desweiteren wurde der AN von seinem Vorgesetzten für 5 Arbeitstage in Kurzarbeit geschickt. Obwohl in seiner Abteilung für die zu verrichtenden Arbeiten, die auch der AN ausübt, Leiharbeiter beschäftigt wurden, auch in den Zeiten der Kurzarbeit.

Sorry, ich bin ganz neu hier und denke, dass der Zusatz einen extra Thema ist und auch extra eingestellt werden sollte. Wenn mir die versierten Fachleute aber trotzdem auf diese Umstände antworten können bin ich dafür sehr dankbar.

LG Harry