Arbeitszeit automatisch tracken?

Hallo,

ist o. g. möglich bzw. gibt es schon Unternehmen, in denen die Arbeitszeit automatisch erfasst wird.

Dass man z. B. eine Chipkarte trägt mit GPS und sobald man das Gebäude betritt, wird die Arbeitszeit begonnen und wenn man es verlässt, wird die Arbeitszeit entweder unterbrochen oder beendet. Nur mal jetzt so ne Idee aus der Hüfte geschossen!

Welche Möglichkeiten gibt es da?

Danke.

Grüße

Hi,

ja, gibt’s, von verschiedenen Anbietern und via RFID-Chip oder smartphone.
Beispiel hier, gibt aber wie gesagt noch div. andere.

VG,
max

Hallo!

Da wird dem Unternehmen wohl zeitnah durch Betriebsrat, Datenschutzbeauftragten, Bußgelder und die sinkende Arbeitsmotivation mit einhergehender Kündigungswelle der höherqualifizierten Mitarbeiter klar werden, dass Leibeigenschaft irgendwann in Mitteleuropa abgeschafft worden ist.

Was für eine bizarre Idee!

Schöne Grüße!

2 Like

Hey,

da gibt’s echt unzählige Anbieter auf dem Markt. Wir nutzen bei uns in der Firma Terminals und eine App für unterwegs. Das funktioniert eigentlich immer zuverlässig und gut.
Vielleicht passt das ja auch für euch…

Viel Erfolg bei der Suche!

LG Michael

[Werbelink entfernt vom www Team]