Arbeitszeit Widerspruch

Hallo,der Arbeitnehmer einer Gebäudereinigerfirma hat verschiedene Arbeitsorte, die sich waehrend der Vertragslaufzeit aendern. Die ersten Arbeitsorte wurden korrekt mit den Arbeitszeiten vertraglich erfasst. Als dann ein neuer Arbeisort hinzukam, wurde dieser erst spaeter erfasst. Allerdings wurde dann eine halbe Stunde taeglich weniger als dem AN zusteht erfasst. Leider hat der AN dies erst spaeter Zuhause bemerkt. Kann der AN dies bemängeln und einen Widerspruch schreiben und wie muss dieser aufgebaut sein?

Hallo,

also, das ist nicht wirklich schwer. Man schreibt, was passiert ist: Seite dem xx.xx.2013 bin ich dort und dort eingesetzt. Dafür wird eine Arbeitszeit von x,x abgerechnet, wie ich jetzt feststelle. Das ist jedoch nicht korrekt, die Arbeitszeit beträgt tatsächlich x,x Std. Ich bitte um nachträgliche Änderung und eeine entsprechende Vergütung (oder Zeitgutschrift).

Ich gehe mal davon aus, dass Dich der Arbeitgeber nicht betrügen will. Das heißt, es kann auch ausreichen, einfach anzurufen und zu sagen, ich habe gemerkt, dass mir zu wenig Zeit gutgeschrieben wird.

Viele Grüße

Peter

Hallo,
leider kenne ich mich nur im Rentenrecht aus.
Viele Grüße von
Harald