Hallo!
Ich habe bei einer Freundin folgendes im Zeugnis gelesen und finde es hört sich negativ an. In den FAQs konnte ich diese Formulierung um die es mir geht nicht finden. Vieleicht kennt das hier jemand. Meine Freundin ist gerade mit der Ausbildung fertig und bewirbt sich engagiert, bis jetzt ohne Erfolg.
Frau Anna Meyer, geb. xxxx in xxxx, wurde vom xx.xx.xxxx bis xx.xx.xxxx in unserem Unternehmen zur Industriekauffrau ausgeildet.
Sie lernte während Ihrer Ausbildung folgende Abteilungen des Unternehmens kennen:
Aufzählung folgt volzählig
Im Laufe der Ausbildung besuchte Frau Meyer die Berufsbildende Schule XXXXXXXXX. Sie wurde im Rahmend es Unterrichts in den Fächern xxxxxxx unterrichtet.
Frau Meyer nahm während der Ausbildung zur Industrikauffrau an folgenden Seminaren teil: Aufzählung erfolgt vollzählig
Vor der IHK XXXX legte sie die Abschlussprüfung zur Industriekauffrau erfolgreich ab.
Und jetzt kommt das Problem:
Frau Meyer zeichnete sich während der Ausbildung durch ihr charmantes, erfrischendes Wesen und ihre sehr guten Ungangsformen aus. Sie verstand es stets, sowohl in schriftlicher als auch in mündlicher Form, sich präzise, gewandt und treffend auszudrücken. Gegenüber Vorgesetzten und Kollegen verhielt sie sich loyal und vertrauenswürdig, bei Mitauszubildenden war sie durch ihre Offenheit sehr beliebt.
Aufgrund der wirtschaftlichen Situation können wir Frau Meyer keinen Abreitsplatz anbieten. Für Ihren weiteren Berufsweg wünschen wir Frau Meyer viel Erfolg und persönlich alles Gute.
Unterschrift
LG zeit
Hallo Zeit,
also für mich hört sich das ganze sehr positiv an.
Liebe Grüße
Für meinen 4-jährigen Neffen auch, hat er mir gerade gesagt.
Warten wir doch lieber mal ab was Experten dazu sagen.
Die werden mit Sicherheit sagen, dass ein unvollständiger Text nicht bewertet werden kann …
Grüße
Jasmin
Für meinen 4-jährigen Neffen auch, hat er mir gerade gesagt.
Warten wir doch lieber mal ab was Experten dazu sagen.
Die werden mit Sicherheit sagen, dass ein unvollständiger Text
nicht bewertet werden kann …
In wiefern unvollständig? Ist doch vollständig. Es fehlen nur die Aufgabengebiete einer Industriekauffrau und die Seminare und die wurden vollständig benannt im Original?
Lg zeit
Grüße
Jasmin
BRETTBESCHREIBUNG
Hi!
In wiefern unvollständig? Ist doch vollständig. Es fehlen nur
die Aufgabengebiete einer Industriekauffrau …
…also nicht vollständig!
Außerdem fehlen die Zeiträume.
Gruß
Guido
Hallo!
In wiefern unvollständig? Ist doch vollständig. Es fehlen nur
die Aufgabengebiete einer Industriekauffrau und die Seminare
und die wurden vollständig benannt im Original?
Ja, und? Keine Bewertung z.B. über das Verhalten gegenüber Kunden ist entweder vernichtend oder völlig in Ordnung, abhängig von den verschwiegenen Aufgabengebieten.
Jan
In der Brettbeschreibung steht doch ausdrücklich, dass Zeugnisse komplett eingestellt werden müssen, wenn eine sinnvolle Antwort erfolgen soll. Da dies offenbar nicht der Fall ist, schließe ich den Artikel ab. Du kannst ein neues Posting einstellen, aber dann bitte mit vollständigem Text.