Hallo,
habe mein Arbeitszeugnis bekommmen. Der Arbeitsvertrag wurde von
mir fristlos gekündigt, da Arbeitgeber längere Zeit keine Gehälter
gezahlt hat und letztendlich Insolvenz angemeldet hat.
Und jetzt geht`s los:
Arbeitszeugnis
Herr XXX XXX, geboren am XXX, war vom 01. August 2007 bis zum 17. März 2009 im Bereich EDV-Dienstleistungen als IT Service-Techniker in unserem Unternehmen tätig.
Herr XXX war von Beginn bei unserem Kunden XXX in XXX eingesetzt. Hier war Herr XXX im kundeneigenen Schulungscenter für die IT Betreuung der Infrastruktur und für die Vorbereitung der unterschiedlichen Schulungsräume zuständig.
Zu den Aufgabeninhalten von Herrn XXX gehörten bei der XXX im Wesentlichen:
- Administration von Infrastruktur und Netzwerke
- Installation von unterschiedlichen Systemen zu den entsprechenden Schulungen
- Pflege von Hardware (Server und PCs)
- Hardware-, Raum- und Netzwerkressourcen- Management
- Einhaltung von XXX(firma) Sicherheitsrichtlinien
- Technischer Ansprechpartner für Trainer
- Eigenverantwortliche Koordinierung, Planung und Ausführung der Aufträge
- Selbständige Planung und Durchführung der dort anfallenden Projekte
- Installation von Hardware (PCs, Notebooks, Drucker, ext. Geräte)
- Installation von Software (Microsoft Produkte, Business Applikationen)
- Installation von unterschiedlichsten Betriebssystemen (Server und Client/Windows Linux etc.)
- Imaging von Systemen
- Erstellung und Einbindung virtueller Umgebungen durch die Software VMware
- Konfigurieren von PCs, Notebooks und Peripherie
- Erarbeiten von Problemlösungen
- Netzwerkanbindungen
Herr XXX war stets ein sehr engagierter und motivierter Mitarbeiter. Dank seiner schnellen Auffassungsgabe arbeitete sich Herr XXX in kürzester Zeit in neue Projekte oder EDV-Systeme hervorragend ein. Dabei kam Herr XXX sein umfangreiches und fundiertes Fachwissen, auch in angrenzenden Fachbereichen, zugute. Durch sein Engagement und seine Zuverlässigkeit konnte sich Herr XXX in seinen Aufgabengebieten positiv entwickeln und weitere Projektaufgaben anvertraut werden. Die kundeninterne Kommunikation erfolgte aufgrund der internationalen Ausrichtung des Unternehmens in der Regel in englischer Sprache.
Alle ihm übertragenden Aufgaben führte Herr XXX stets gewissenhaft und zu unserer vollsten Zufriedenheit aus. Herr xxx arbeitete sehr selbstständig, strukturiert und kundenorientiert.
Besonders hervorzuheben sind sein hohes Qualitätsbewusstsein sowie seine professionelle und vorausschaunde Arbeitsweise.
Die Qualität seiner Arbeit erfüllte stets höchste Ansprüche, wobei er die vereinbarten Kundentermine stets eingehalten hat. Durch die äußerst planvolle und strukturierte Arbeitweise von Herr XXX konnte eine optimale Betreuung der EDV-Systeme bei unserem Kunden sichergestellt werden.
Die Führung gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist bei Herrn XXX immer stets einwandfrei gewesen. Das Verhalten gegenüber Kunden war stets freundlich und zuvorkommend.
Auf Grund der wirtschaftlichen Situation hat die XXX GmbH Insolvenz anmelden müssen und Herr XXX deshalb von seinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch gemacht. Wir bedauern das Aussscheiden von Herrn XXX sehr und danken ihm für die sehr gute Zusammenarbeit. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Gez. XXX
Geschäftsführender Gesellschafter.
ENDE
Da ich alles abgeschrieben habe, könnten Rechtschreibfehler von mir enthalten sein. Ein Fehler habe ich aber entdeckt, an einer Stelle im Text steht Herrn anstelle von Herr.
Ich bitte um Bewertungen.
Vielen Dank und Gruß,