was heisst im Arbeitszeugnis: „hat mit seiner sehr freundlichen, verbindlichen und zuvorkommenden Art sehr schnell das Vertrauen seiner Kunden gewinnen können. Auch in unserem Team war er durch seine verbindliche Art beliebt. Sein Verhalten gegenüber mir (Vorgesetzer)war jederzeit einwandfrei“
Verbindliche Art?! Was bedeutet das? und muss das Verhalten gegeüber dem Vorgesetzen nicht vor dem Team aufgeführt werden, die Reihenfolge ist doch wichtig?! Was bedeutet ein Komma hinter der Unterschrift?
Vielen Dank. Gruss
hallo Guido,
ok, danke, dann hier mehr aus dem Zeugnis:
Herr… war von … bis im Bereich… tätig.
Diese Aufgabe hat Herr … mit viel Engagement übernommen und verantwortungsbewusst wahrgenommen. Er hat die sehr umfangreichen Einarbeitungs-Seminare mit allen erforderlichen Zwischenprüfungen und die Abschlussprüfung mit sehr gutem Erfolg bestanden.
Über seine Vertriebserfolge sind Herrn … aussagefähige Unterlagen zur verfügung gestellt worden. Er hat die von ihm erwarteten Umsatzzahlen in vielen Teilbereichen schon nach kurzer Zeit erreicht und teilweise auch überfüllt.
Herr … hat mit seiner sehr freundlichen, verbindlichen und zuvorkommenden Art sehr schnell das Vertrauen seiner Kunden gewinnen können. Auch in unserem Team war er durch seine verbindliche Art beliebt.
Sein Verhalten gegenüber mir (Vorgesetzer)war jederzeit einwandfrei.
Ich bedaure es daher außerordentlich, dass Herr… uns auf eigenen Wunsch verlässt.
Ich bedanke mich ausdrücklich bei ihm für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Für seinen weiteren beruflichen und privaten Lebensweg wünsche ich Herrn… alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg.
Unterschrift mit Komma dahinter bzw. Strich nach unten
hallo Guido,
ok, danke, dann hier das gesamte Zeugnis:
Herr… war von … bis im Bereich… tätig.
Diese Aufgabe hat Herr … mit viel Engagement übernommen und
verantwortungsbewusst wahrgenommen. Er hat die sehr
umfangreichen Einarbeitungs-Seminare mit allen erforderlichen
Zwischenprüfungen und die Abschlussprüfung mit sehr gutem
Erfolg bestanden.
Über seine Vertriebserfolge sind Herrn … aussagefähige
Unterlagen zur verfügung gestellt worden. Er hat die von ihm
erwarteten Umsatzzahlen in vielen Teilbereichen schon nach
kurzer Zeit erreicht und teilweise auch überfüllt.
Herr … hat mit seiner sehr freundlichen, verbindlichen und
zuvorkommenden Art sehr schnell das Vertrauen seiner Kunden
gewinnen können. Auch in unserem Team war er durch seine
verbindliche Art beliebt.
Sein Verhalten gegenüber mir (Vorgesetzer)war jederzeit
einwandfrei.
Ich bedaure es daher außerordentlich, dass Herr… uns auf
eigenen Wunsch verlässt.
Ich bedanke mich ausdrücklich bei ihm für die gute und
vertrauensvolle Zusammenarbeit. Für seinen weiteren
beruflichen und privaten Lebensweg wünsche ich Herrn… alles
Gute, Gesundheit und viel Erfolg.
Unterschrift mit Komma dahinter bzw. Strich nach unten
ist denn wirklich keine Aufgabenbeschreibung vorhanden?
Also ich halte es für möglich, dass die positiv formulierten Sätze eigentlich das Gegenteil aussagen sollen.
Bist du rechtsextrem und nimmst kein Blatt vor den Mund?
„Sein Verhalten zu mir (Vorgesetzter)…“
finde ich total unter der Gürtellinie.
Ich kann mich durchaus sehr täuschen, aber ich finde das Zeugnis dermassen abschreckend.