Hallo, na gut, ihr habt gewonnen.
Also, neben dem üblichen Selbstpotrait der Firma wurden noch die Aufgabengebiete genannt, anschließend heißt es:
"Hr. XXX arbeitete sich schnell in sein Aufgabengebiet ein und erledigte seine Aufgaben mit sehr großem persönlichen Einsatz. Dabei hatte er jederzeit einen guten Überblick über die zum Teil sehr komplexen Aufgaben, die in seinem Bereich anfielen. Er arbeitete äußerst ziel- und kundenorientiert, sehr verantwortungsbewusst, gewissenhaft und umsichtig. Durch sein logisches und analytisches Denkvermögen sowie seiner technischen Kompetenz kam Hr. XXX auch in schwierigen Situationen zu einem eigenständigen, abgewogenen Urteil. Die Verbindung voon rascher Auffassungsgabe und gut ausgebildeter Methodik ließen ihn auftretende Probleme schnell einer effizienten Lösung zuführen. Ebenso setzte er sein sehr gutes Fachwissen in seiner täglichen Arbeit sicher und zielführend ein.
Hr. XXX war auch stärkstem Arbeitsanfall immer gewachsen und erzielte darüber hinaus in Stresssituationen sehr gute Leistungen in qual. und quant. Hinsicht. Besonders hervorheben möchten wir, dass er durch sein konstruktives Handeln wesentlich zum Projekterfolg beitrug. Zusammenfassend bestätigen wir sehr gern, dass Hr. XXX unsere sehr hohen Erwartungen stets zur vollsten Zufriedenheit erfüllte.
Wir sehen in Hr. XXX einen freundlichen und zuvorkommenden Kollegen. Er besitzt hervorr. Kommunikationsf. und argumentierte immer klar und sachlich. Die Anerkennung seiner Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartner sicherte sich Hr. XXX durch seine große Verlässl. seine Vertrauenswürdigkeit, seine Souveränität, sein angenehmees Auftretemn sowie tadellose Führung.
Hr. XXX. verlässt unser Untenrehmen zum XXX. auf eigenen Wunsch. Wir bedauern seine Entscheidung sehr, da wir mit ihm einen sehr zuverlässigen und kompetenten MA verlieren. Wir bedanken uns ausdrücklich für die sehr gute Mitarbeit und wünschen ihm beruflich wie privt alles Gute und viel Erfolg."
Bitte von mir verwendete Abkürzungen entschuldigen - danke.
Wie von mir ursprünglich gefragt, ist das Thema „Erfolg“ ausreichend im Gesamtkontext hervorgehoben? Ansonsten bin ich bisher mit dem m.E. sehr guten, wenn auch nicht überschwenglichen Zeugnis, zufrieden - was meint ihr?
Danke und Gruß
Driveryyy