Arbeitszeugnis

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe vor einigen Tagen mein Arbeitszeugnis bekommen. An sich ist es gut, aber über einen Satz bin ich gestolpert und finde ihn irgendwie nicht sehr positiv! Ich habe ein querschnittgelähmtes Mädchen betreut und leichte pflegerische Arbeiten erledigt! Ich hatte Kontakt zu den Eltern, Verwandten, Ärzten, Apothekenpersonal usw.! Dazu stand im Zeugnis ich hätte GEEIGNETE KOMMUNIKATIONSBEZIEHUNGEN zu oben genannten unterhalten. Hört sich das nicht irgendwie negativ an?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

MfG, Yvonne

Liebe Yvonne,
bei der Beurteilung von Arbeitszeugnissen kommt es sehr auf den Gesamteindruck an.Und wenn der stimmt, dann kann auch eine einzelne verunglückte Formulierung Dich nicht reinreißen. Mancher Personaler wird einfach denken: „Diese Formulierung sagt mehr (negatives) über den Schreiber als über Dich aus.“
Aber wie geschrieben: Es kommt auf das Ganze an.
Ich empfehle immer sich mal spaßeshalber ein eigenes Zeugnis zu basteln. Unter http://www.hrod.de/zeugnis.php findest Du eine gute Anleitung. Vielleicht ist Dein Ex-Arbeitgeber sogar bereit noch was zu korrigieren, wenn Du einen besseren Vorschlag unterbreitest?
Viel Glück,
Joachim

hi Yvonne,

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich selber jemanden gefragt hatte bezüglich meines arbeitszeugnisses… mir fehlt da jede kenntnis darüber. hoffe du findest jemand anderen der dir genaueres sagen kann? sorry

lg

Hallo,

so kann ich es leider nicht beurteilen. Ich bräuchte schon den ganzen Satz bzw. den Absatz.

Grüße

Faymee