Herr XXX erledigte die ihm übertragenen Aufgaben selbständig
und zuverlässig stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Note 1. „Stets“ ist wichtig, das heißt immer, „vollsten“ ist sprachlicher Unsinn, bedeutet aber Note 1 („zu unserer Zufriedenheit“ = 3, „zu unserer vollen Zufriedenheit“ = 2, „zu unserer vollsten Zufriedenheit“ = 1, und dann noch jeweils „stets“ davor, wenn es immer so war).
Während seiner Bertriebszugehörigkeit wurde Herr XXX zu einem
geschätzten und qualifizierten Mitarbeiter der Bank.
In diesem Zusammenhang nicht negativ. Es kann heißen, dass sich Herr XXX weiterentwickelt hat, oder es steckt gar kein Hintergedanke drin. Das „stets“ in der Note sagt eigentlich aus, dass es nicht erst im Laufe der Zeit gut war.
Er zeigte stets Eigeninitiative und überzeugte durch seine
Leistungsbereitschaft und engagierte Arbeitsweise und war
bereit, Verantwortung zu übernehmen. Herr XXX war ein
belastbarer Mitarbeiter, der auch unter schwierigen
Arbeitsbedingungen die Übersicht behielt.
Er überblickte schwierige Zusammenhänge und war in der Lage,
Lösungen aufzuzeigen.
In meinen Augen super! Die einzig denkbare Steigerung: " … Lösungen aufzuzeigen und umzusetzen."
Er war bei Vorgesetzten und Mitarbeitern gleichermaßen
beliebt. Er zeigte sich kooperativ und vertrauenswürdig, sein
Verhalten war stets einwandfrei.
Das ist wichtig!
Herr XXX verläßt uns auf eigenen Wunsch zum xx. Wir danken ihm
für seine Mitarbeit und wünschen ihm für seine weitere
berufliche sowie private Zukunft alles Gute und viel Erfolg.
Auch das ist sehr wichtig. Wenn nicht alles Gute gewünscht wird, ist was faul.
Soweit ich mich auskenne, ist das ein recht gutes Zeugnis. Wenn Du allerdings Führungsaufgaben hattest, dann fehlt der entsprechende Passus. Hier der entsprechende Text aus einem sehr guten Zeugnis: „Herr YYY besitzt eine natürliche Autorität, genießt das Vertrauen der Mitarbeiter und wird von ihnen anerkannt und geschätzt. Er versteht es, Mitarbeiter sicher einzuschätzen, zu motivieren und zu sehr guten Leistungen zu führen.“
Was noch reinkönnte (falls Du noch Einfluss darauf hast): Ein Absatz über Dein Fachwissen: „Herr YYY besitzt ein hervorragendes, jederzeit verfügbares Fachwissen.“
Grüße
Sebastian