Arbeitszeugnis

Hallo,

ich bin zur Zeit als Creative Director tätig, werde die Agentur aber zum 1.10.04 verlassen. Nun fällt mir aber die Möglichkeit zu, mein Arbeitszeugnis selbst zu verfassen.
Hat jemand zufällig ein Muster oder eine Vorlage eines qualifizierten Arbeiszeugnisses auf seinem Rechner, welches er mir zur Verfügung stellen kann?

TIA,
Tim

Hallo

Ich weiß, wie gerne man selber sein Zeugnis verfassen will, aber ich wiederhole immer wieder in dem Zusammenhang folgendes: wenn man keine Erfahrung von solchen Dingen hat, lohnt es sich auf lange Sicht ganz bestimmt (wenn man nicht zufällig jemanden kennt), eine Person damit zu beauftragen, die dies kann. Das kostet gemeinhin ein paar Euro, aber die vermeintlich gesparten Euro könnten schnell wieder futsch sein, wenn man sich selber Floskeln einbaut, die ungewollt den guten Eindruck negativ verfälschen.

Gruß,
LeoLo

Hallo,

ich bin zur Zeit als Creative Director tätig, werde die
Agentur aber zum 1.10.04 verlassen. Nun fällt mir aber die
Möglichkeit zu, mein Arbeitszeugnis selbst zu verfassen.
Hat jemand zufällig ein Muster oder eine Vorlage eines
qualifizierten Arbeiszeugnisses auf seinem Rechner, welches er
mir zur Verfügung stellen kann?

Hi,Tim, nein - wie sollte das gehen? Ein sehr gutes Zeugnis ist lang und absolut persönlich auf diese Tätigkeiten und Fähigkeiten ausgestellt. Wenn du mal eines selbst oder mit Hilfe zusammenstellt hast, könntest du es hier ja nochmal zur Diskussion stellen. Mindestens deine genauen, gesamten Tätigkeiten solltest du selbst auflisten. Goodluck, Geris

Hallo LeoLo,

guter Tip, aber kannst Du auch ein paar Beispiele nennen, wo man sich Zeugnise schreiben lassen kann?
Ich glaube, man kann zu den Gewerkschaften gehen, aber was, wenn man nicht Mitglied ist?

Grüße
Tina

Hallo

guter Tip, aber kannst Du auch ein paar Beispiele nennen, wo
man sich Zeugnise schreiben lassen kann?
Ich glaube, man kann zu den Gewerkschaften gehen, aber was,
wenn man nicht Mitglied ist?

Naja, das kommt darauf an, wen man so kennt. Oft finden sich im Bekanntenkreis schon Personen, die hier fachmännisch zu Werke gehen können. Auch Fachanwälte würden so etwas übernehmen. Im Internet wimmelt es zudem von Angeboten, wobei es hier immer schwierig ist, herauszufiltern, die „Güteklasse“ des Anbieters zu wissen. Ach, und in die Gewerkschaft eintreten, geht immer. Ein Aufnahmestopp ist mir nicht bekannt :o)

Nur ein Beispiel (ohne irgendeine Wertung der Seriösität!)

http://www.arbeitsberatung.de/arbeitszeugnis.html

Gruß,
LeoLo