Hallo,
wie findet ihr dieses Zeugnis?
Es ist - wie man auch in meiner Vika - sehen kann, nicht von mir. Ich persönlich denke, es entspricht einer 3, die er aber m.E. nicht verdient hat. Für weitere Bewerbungen (auch, wenn er jetzt überlegt, sich selbständig zu machen) ist das natürlich auch nicht so toll.
Der Grund für die Kündigung wurde nicht angegeben (er wurde gekündigt, da er zu „kundenfreundlich“ war und nicht genug „angedreht“ hat). Ist das ein „Reklamationsgrund“?
Kann man sonst irgend einen Formfehler entdecken?
Gruß
Tato
Das Aufgabengebiet umfasste folgende Aufgaben:
• Fachberatung unserer Kunden in den Bereichen Computer und Computerzubehör
• Verkauf von Computer-Artikeln
• Bearbeitung von Kundenbestellungen, Umtausch und Reklamationen
• Sortimentsgestaltung, Warenpflege, Preisauszeichnung und Retouren
• Präsentation der Abteilung
• Lieferscheinkontrolle
Schon nach kurzer Zeit war festzustellen, dass Herr xxx über eine große Berufserfahrung verfügt. Seine fachlichen Kenntnisse entsprechen dem neuesten technischen Stand. Er war auch bei stärkstem Arbeitsaufkommen der Situation gewachsen und hat somit Aufgaben
auch unter Zeitdruck zu unserer Zufriedenheit bewältigt. Erwähnenswert sind sein Engagement und seine Eigeninitiative. Herr xxx zeichnete sich durch eine gute, selbständige Arbeitsweise aus. Aufgrund seiner selbständigen und zügigen Arbeit hat er stets gute Erfolge erzielt. Durch seine aktive Einstellung in Verbindung mit seinen guten
Kenntnissen führte Herr xxx seine Aufgaben stets zu unserer Zufriedenheit durch. Wegen seiner kooperativen und hilfsbereiten Art war Herr xxx seinen Vorgesetzten eine wertvolle Stütze und den Kollegen ein geschätzter Partner. Auch sein Verhalten gegenüber unseren Kunden war sehr vorbildlich.
Das Arbeitsverhältnis endet zum 30.11.2005. Wir bedanken uns für die stets gute Mitarbeit und wünschen Herrn xxx alles Gute.