Arbeitszeugnis

hi hab mich zwar schon bischen informiert aber wäre wirklich sehr nett wenn mir mal jmd sagen kann wie man das zeugnis im großen ganzen einschätzen kann und ob das gut genug ist sich auf „gute“ stellen zu bewerben

Herr/Frau ___ hat schon nach kurzer Zeit über sehr gute fundierte Fachkenntnisse verfügt. Herr/Frau ___ setzte sich trotz der Vielzahl der anfallenden Arbeiten und der zusätzlichen umfangreichen schulischen Aufgaben in erhöhtem Maß für den Betrieb ein und konnte durch sein Engagement die übrigen Mitarbeiter regelmäßig von Routinearbeiten entlasten. Die von Herr/Frau ___ erbrachten Leistungen zeigten große Initiative, sowie sein überdurchschnittliches Interesse an dem gewählten Berufsbild.
jetzt kommt der schlimme teil:
Herr/Frau ___ arbeitete zuverlässig un zügig . Die Arbeitsqualität lag weit über den Anforderungen.
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war gut.

arbeitete zuverlässig un zügig - das ist eine befriedigend (3)
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war gut - das ist eine befriedigend aber eher ausreichend (3-4)

bin für jeden Antwort dankbar und sie hilft mir sicher weiter
euer
empy

Ganz oder gar nicht
Hallo, mit einzelnen, aus dem Zusammenhang gerissenen Sätzen, eines Zeugnisses kann man nichts anfangen. Ein Zeugnis muss man im ganzen beurteilen können.

Hier weiß man ja nicht mal welche Tätigkeit bzw. Position/Verantwortungsbereich beurteilt werden soll. Und ob derjenige da Wochen/Monate oder Jahre tätig war, spielt auch eine Rolle …

MfG

also ich hab einen technischen beruf (werkzeugmechaniker) in 3 jahren gelernt und bin jetzt fertig geworden.

also so ist es kmpl.

im ersten ausbildungsjahr wurde ____ in der ausbildungswerkstätte in allen Elementarlehrgängen unterwiesen. Im verlauf der weiteren ausbildung durchlief er mehrere Monate den Bereich Werkzeugbau. Dabei eignete er sich berufliche Kenntnisse und handwerkliche Fertigkeiten für den Ausbildungsberuf an.

Während der Berufsausbildung besuchte er das Berufsbildungszentrum __-

Die Facharbeiterprüfung wurde nach verkürzter Ausbildungsdauer am ___ mit den folgenden Ergebnissen abgeschlossen:
(90%)
zunächst ist voranzustellen, das Herr/Frau ___ schon nach kurzer Zeit über sehr gute fundierte Fachkenntnisse verfügte. Herr/Frau ___ setzte sich trotz der Vielzahl der anfallenden Arbeiten und der zusätzlichen umfangreichen schulischen Aufgaben in erhöhtem Maß für den Betrieb ein und konnte durch sein Engagement die übrigen Mitarbeiter regelmäßig von Routinearbeiten entlasten. Die von Herr/Frau ___ erbrachten Leistungen zeigten große Initiative, sowie sein überdurchschnittliches Interesse an dem gewählten Berufsbild.
jetzt kommt der schlimme teil:
Herr/Frau ___ arbeitete zuverlässig un zügig . Die Arbeitsqualität lag weit über den Anforderungen.
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war gut.

Im Anschluss an die Ausbildung wird Herr ___ entsprechend der betrieblichen Übung (komisch oder???) in ein befristetes Arbeitsverhältnis übernommen.

Hallo erstmal.

also so ist es kmpl.

Sicher ?! FAQ:2027
So generell gesprochen klingt es gut, aber man weiss ja nie…

mfg M.L.