Hi Empy,
also, dann wolln wir ma…
Angaben zum Betrieb möchte ich leider nicht machen,
Okay, dann ist das halt so und Verzerrungen die sich dadurch ergeben musst Du akzeptieren. Dennoch ist es äussert unüblich dass sich die Firma VOR der Überschrift „Zwischenzeugnis“ vorstellt. Achja, einige Leute hier im Brett sagen, dass die Vorstellung der Firma im Zeugnis gar nix verloren hat, ich als Laie finde einen Satz „Firma_x ist der führende Hersteller für Rückfahrscheinwerferglühwendelt und Handbremshebelauflöseknöpfchen“ schon ganz nett. Mehr sollte das aber nicht sein.
Herr ___ geboren am___ trat am 1.September 2004 als
Auszubildender im
Beruf Werkzeugmechaniker Stanz- und Umformtechnik in unser
Unternehmen ein.
Das heisst - es gibt nur ein Zeugnis für Ausbildung und Job? Uuups, eben sehe ich, dass das eh nur 3 Monate sind. Sorry. Also ein Zeugnis. Dann sollte aber noch erwähnt werden, in welchen Abteilungen Du ausgebildet worden bist.
Am 28.Juni 2007 legte er seine Facharbeiterprüfung vorzeitig
vor der Industrie- und Handelskammer mit einem hervorragenden
Ergebnis ab.
Okay.
Im Anschluss an seine Ausbildung haben wir Herr ___
Vertippsel:
HerrN
Anschluss: schreibt man das in Deutschland echt jetzt mit ss? *grübel*
entsprechend der betrieblichen Übung in unseren Bereich
Werkzeugbau - Montage in ein befristetes Arbeitsverhältnis
übernommen.
Alles wäre gut, stünde da nicht „entsprechend der betrieblichen Übung“. Sprich, ein Lehrling der nach Abschluss seiner Ausbildung übernnommen wird war gut. Wenn das aber nur passiert „weil’s halt üblich“ ist, dann ist das wieder ein Verriss. Ist wahrscheinlich so nicht gemeint, darum einfach diesen Teil raus.
Hier Zählen seine Aufgaben:
ckauf dich satz Foll deitsches krammatick Hat mich Auch gehelft.
> Umsetzen des Grundaufbaus von Werkzeugen, überwiegend
Groß- und Mittelteile
> Durchführen von Aufbauarbeiten für Form- und
Umrissbearbeitung
> Durchführen von von Einpassarbeiten
> Einarbeiten von Schnittluft
> Prüfen von Werkzeugfunktionen
> Vorbereiten der Werkzeuge zur Einarbeit
Und diese Aufgaben sind so richtig und vollständig? Darüber hinausgehend (konstruieren, weiterentwickeln, verbessern, modifizieren) hast Du nix mit den Werkzeugen getan? (Sorry, die Frage mag blöd sein, so genau weiss ich nicht, was Werkzeugmacher üblicherweise tun. Mir klingt das jedoch eher sehr „grundlegend“)
Herr ___ ist ein sehr engagierter Mitarbeiter, der sich durch
seine selbständige und präzise Arbeitsweise auszeichnet. Er
arbeitet sehr zielstrebig, selbständig und
verantwortungsbewusst.
„zielstrebig“ stört mich ein bisschen, zweimal „selbständig“ auch. Dafür müssen alle selbstständigs inzwischen mit „stst“ geschrieben werden. Kein Wort übrigens zu Deiner Teamfähigkeit - da sollte auf jeden Fall noch was rein.
Herr ___ erfüllt seine Aufgaben stets zu unserer vollsten
Zufriedenheit.
Das ist für sich betrachtet eine 1, aber irgendwie klingt mir das so nach „wenn man ihm dann mal eine Arbeit aufs Auge gedrückt hat, hat er’s dann auch ganz gut hingekriegt“
Achja, wahrscheinlich ist das in Deinem Fall zu früh, aber hattest Du in der kurzen Zeit dort irgendwelche Erfolge zu verzeichnen? „Herr xxx war massgeblich an der Entwicklung und Erprobung unsers neuen Super-Duper-Tiefziehbohrers beteiligt.“
Sein Verhalten zu Vorgesetzten, Arbeitskollegen, Mitarbeitern
und Kunden ist stets vorbildlich.
*seufz* die Kunden kommen vor allen anderen. Mitarbeiter (also Untergebene) hattest Du wohl eher nicht. Nach den Kunden die Chefs, erst dann die Kollegen.
Das Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herr ___ ausgestellt,
HerrN
da dieser uns zum 03.09.2007 verlässt, um seinen Zivildienst
abzuleisten.
Das Arbeitsverhältnis ist zunächst befristet bis zum
30.06.2008. Aufgrund der momentanen wirtschaftlichen Situation
des Unternehmens können wir Herrn ___ zum jetzigen Zeitpunkt
keine unbefristete Stelle in Aussicht stellen, werden dies
jedoch gerne vor Beendigung seines Zivildienstes prüfen.
Und da wird’s dann voll chaotisch. Du gehst also jetzt erstmal Zivi machen. Dann irgendwann (wann?) kommst wieder und bleibst bis zum 30.6.08? Das sollte man klarer machen.
Wir bedanken uns bei Herrn ___ für die geleistete Arbeit und
freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit nach Beendigung
seinens Zivildienstes.
seines ohne zweites n
Schön wäre noch, wenn man Dir für diese Zeit alles Prächtige wönsche.
*wink*
Petzi