Arbeitszeugnis

Hallo,

was würdet ihr von so einem Zeugnis halten?

Mr. A zeichnet sich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und gute Aufassungsgabe aus.Mr A hat sich schnell umfassend und gründlich in das für ihn neue Aufgabengebiet eingearbeitet.
Mr.A´s Leistungen waren stets zu unserer vollen Zufriedenheit.
Die Tätigkeit war zeitlich befristet, aufgrund der vorübergehenden Abwesenheit des Stelleninhabers.
Bedanken uns für Mitarbeit wünschen alles gute für Berufsfindung und Lebensweg blablabla.

Was haltet ihr davon? befriedigendes zeugnis, wir würde es besser ankommen?
Dankeschön
Cas

Hi!

was würdet ihr von so einem Zeugnis halten?

Gar nichts, da es nicht beurteilbar ist.

Wenn man ein Zeugnis beurteilen möchte, dann muss es komplett (Namen dürfen als einziges Kriterium weggelassen werden) bekannt sein.
Ansonsten ist es schlicht unmöglich - zumindest, wenn man eine brauchbare Bewertung will!

Abgesehen davon wirst Du im Brett Jobs&Karriere mit der Frage besser aufgehoben sein, da es weniger in den rechtlichen Bereich fällt.

LG
Guido

ähem also ich meinte nur inhaltlich von den Sätzen die ich schrieb. Natürlich habe ich Anfang und sonstige Sätze weggelassen die zu einem korrekten Zeugnis gehören.
Wollte nur wissen was sich hinter den Sätzen verbirgt (gutes oder schlechtes oder weder noch)
lg
cas

GEHT NICHT
Hi!

Es geht nicht ohne den Rest.

Man kann keine einzelnen Fragmente beurteilen - egal, was Dir einige Internetseiten, Möchtegernfachleute oder sonstige Ahnungslose erzählen!

LG
Guido

Ja gut dort steht ja nur der Namen, Geburtsdatum und als was man beschäftigt war. und danach noch ne Tätigkeitsbeschreibung.
Oder was meinst du was da noch fehlen würde???

lg
cas

Hi!

Es geht nicht ohne den Rest.

Man kann keine einzelnen Fragmente beurteilen - egal, was Dir
einige Internetseiten, Möchtegernfachleute oder sonstige
Ahnungslose erzählen!

LG
Guido

Stehst du auf dem Schlauch?
Hallo,

ist das so schwer zu kapieren?
Entweder du rückst wortwörtlich das GANZE Zeugnis heraus, oder du lässt die Frage einfach sein.

Namen dürfen entfernt werden, und SONST NICHTS.

Gruss,
TR

Ein Zeugnis muss man immer komplett betrachten. Angefangen vom erten bis zum letzten Satz. Alle Einzelinterpretationen von einzelnen Sätzen können sonst völlig missinterpretiert werden und es gleich einem blinden orakeln.

Also entweder du machst die die Mühe - vorzugsweise im Brett Job&Karriere, oder du lässt es ganz.

Guido ist mit sicherheit einer der besten Experten für Zeugnisse hier im Forum - doch wenn er dir aufgrund der verkürzten Form nicht antworten kann, dann kann hier keiner was definitives liefern.

Gruss Ivo