Hallo allerseits,
ein Kumpel von mir hat sein Arbeitszeugnis bekommen und weiß jetzt nicht, wie er das zu bewerten hat. Ich bin der Meinung, dass es eine 2 ist! Was meint ihr?
die wichtigsten Auszüge:
Herr xxx hat sich innerhalb kurzer Zeit erfolgreich in die ihm anvertrauten Projekte eingearbeitet. Er identifizierte sich mit seinen Aufgaben und verfügte über eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.
Aufgrund seiner sehr guten Fachkenntnisse sowie seines technischen Verständnisses konnte er komplexe Zusammenhänge schnell erkennen und geeignete Lösungsmöglichkeiten im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens unterbreiten.
Besonders hervorzuheben sind seine Belastbarkeit sowie seine selbständige Arbeitsweise. Auf wechselnde Anforderungen konnte er sich flexibel einstellen und seine Projekte zuverlässig und termingerecht abwickeln. Herr xxx hat sich hierbei jederzeit eigesetzt und neue Ideen eingebracht. Hervorzuheben sind auch sein Verantwortungsbewusstsein sowie die sehr gute Qualität der Arbeitsergebnisse.
Seine Aufgaben hat Herr xxx stets zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt.
Durch seine Integrität und seine aktive und kooperative Art wurde er bei den Kunden zu einem gefragten und äußerst geschätzten Ansprechpartner. Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.
…
Wir bedanken uns für die stets gute Zusammenarbeit, bedauern Herr xxx Ausscheiden und wünschen ihm beruflich und persönlich alles Gute, viel Glück und weiterhin Erfolg.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wie seht ihr das? Gibt es hier irgendwelche Fallen?
Besten Dank!
Grüße