Arbeitszeugnis

Hallo,
habe mein erstes Arbeitszeugnis erhalten. Habe gerade meinen Job auf meine Veranlassung gewechselt. Und ich habe gehört, dass es ziemlich viele Klauseln gibt. deshalb wollte ich meins mal anschauen lassen. Ich muss dazusagen, dass ich über meine neue Firma wieder in meiner alten im Sinne einer Dienstleistung tätig bin.

Frau xxx, geboren am xxx war in der Zeit vom 16.08.2005 bis zum 31.12.2005 im Rahmen Ihrer Diplomarbeit in unserem Unternehmen tätig. Nach erfolgreichem Abschlus Ihres Studiums Ernährung und Versorungsmanagement begann Frau xxxx am 01.01.2006 in unserem Unternehmen im Qualitätsmanagement ihre Tätigkeit.

Unternehmesbeschreibung xxx
Tätigkeiten xxxx (war alleine im Bereich QM!)

Ihre Aufgaben erfüllte Frau xxx stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Frau xxx zeichnet sich durch große Belastbarkeit, Kreativität und Eigeninitiative aus. Frau xxx war jederzeit bereit auch zusätzliche Arbeiten zu übernehmen. Sie war stets motiviert, arbeitet sorgfältig und rationell. Ihre aktiven Vorschläge zur Verbesserung waren stets gut. Durch ihr freundliches , sehr hilfsberetes auftreten war sie bei Mitarbeitern, Vorgesetzten und der Geschäftsleitung sehr beliebt. Frau xxx verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch um sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Wir wünschen dieser engagierten, tüchtigen und vorwärtsstrebenden Mitarbeitern auf ihrem weiteren Berufs- und Lebensweg alle Gute und weiterhin viel Erfolg und bedanken uns für Ihre Unterstützung.

xxxx
Unterschrift Geschäftsführer/Eigentümer

Auch hallo

Das AZ scheint wohl nicht vollständig zu sein (FAQ:2027)
Und Allgemeinplätze (ohne konkrete Erfolge) sind auch zu vermeiden…

bei Mitarbeitern, Vorgesetzten und der Geschäftsleitung sehr
beliebt.

…keine Kunden ?

mfg M.L.

Hallo!

Das AZ scheint wohl nicht vollständig zu sein (FAQ:2027)

mehr stand nicht drin. was sollte da noch stehen?

Und Allgemeinplätze (ohne konkrete Erfolge) sind auch zu
vermeiden…

das bedeutet? meinst du, die sollen/müssen meine erfolgreichen umsetzungen in der Firma reinschreiben? Ich muss eh hin, weil das Zeugnis strotz vor Rechtsschreibfehlern. Mal ist auch das Ihr klein, mal groß!

…keine Kunden ?

hatte keinen Kunden! Ich war ja QS und bin da nur meinen MA auf die Füße gestiegen:smile: und hab bei unseren Lieferanten druck gemacht hinsichtlich Qualität und Produktsicherheit.

mfg M.L.

Vielen Dank.
mfg Gaby

hatte keinen Kunden! Ich war ja QS und bin da nur meinen MA auf die Füße gestiegen:smile:

QS oder QM? Wassen nu oder wußte das selbst Dein Arbeitgeber nicht?

Schulnote 6
Hallo,

die Tätigkeitsbeschreibung fehlt völlig, also hast du buchstäblich nichts gearbeitet.
Miserabler geht es kaum.

Gruss,
Thomas

Hallo,

die Tätigkeitsbeschreibung fehlt völlig, also hast du
buchstäblich nichts gearbeitet.
Miserabler geht es kaum.

Da hab ich wohl einen Fehler gemacht. Tätigkeiten standen schon drin. Aber ich dachte das Ganze sprengt vielleicht den Rahmen, weil das fast zwei Seiten umfasst.

• Qualitätssicherung
  • Umweltmanagement
  • Verantwortung Rezepturen und Kalkulationen
  • Durchführung der Mitarbeiterschulungen und Lehrlingserstschulungen
  • Bio-Kontrolle
  • Eu-Zulassung
  • alle Zulassungen für den Betrieb (Biogas, Binnenmarkttierseuchenschutzverordnung)
  • Lizenzberarbeitung (EAN, Grüner Punkt)
  • Probennahme und Beurteilung in allen Bereichen (außer Brauerei)
  • Deklaration und Etikettierung
  • Fragen des Lebensmittelrechts (Umsetzung der Neuerungen)
  • Bearbeitung der Retouren und Reklamationen
  • Sensorik (Qualitätsproben vorbereiten, durchführen und auswerten)
  • Bereich Gentechnik
  • Vertretung: Viehabrechnung
  • Filialbetreuung hinsichtlich Hygiene und Probennahme
  • Verantwortung: HACCP-Konzept

reicht das für die Beurteilung?
Danke
Gaby

QS oder QM? Wassen nu oder wußte das selbst Dein Arbeitgeber
nicht?

Eigentlich beides!!! Das hat sich komplett überschnitten, da nur ich für diesen Bereich im Unternehmen angestellt war.
Gruß