Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor einem großen Problem. Nachdem ich mehrere Leute unabhängig voneinander mein Arbeitszeugnis habe überprüfen lassen, wurde mir geraten, dies ändern zu lassen. Ich gehe allerdings davon aus, dass es gut gemeint aber leider falsch geschrieben ist, da nie irgendetwas vorgefallen ist und meine Chefin mich immer in den höchsten Tönen gelobt hat. Leider gibt es jedoch die Firma nicht mehr und meine Chefin ist leider verstorben. Was kann ich hier machen? Wer soll mir das jetzt noch ändern?
Liebe Grüße
mevz
Hallo mevz,
Was kann ich hier machen? Wer soll mir
das jetzt noch ändern?
Na, dann geh doch zum Herrn Meier (Du weisst schon, dem mit dem langen grauen Bart). Ist doch erst zwei Wochen her die Sache mit Deinem allzu schlechten Zeugnis!
Wieee? Waas? Es gibt keinen Herrn Meier in Deiner Ex-Firma? Und das ist auch schon 5 Jahre her? Tja, dann wird’s etwas schwieriger. Aber vielleicht gibt es ja die Firma überhaupt noch? Und einen Nachfolger von Deiner Chefin? Einen Chef von Deiner Chefin? Einen gleichrangingen zu Deiner Chefin, der Dich ebenfalls kannte? Oder sonst jemanden Vorgesetztes, der Dich noch persönlich kannte? Geh doch einfach mal hin - am besten mit einem neuen Entwurf auf CD - den die Jungs nur noch ausdrucken und signieren müssen 
*wink*
Petzi
Es wäre lustiger wenn du den Satz: „Die Firma gibts nicht mehr“ auch noch berücksichtigt hättest…
Gruss Ivo