Es wäre so lieb von Euch wenn Ihr mir mein Arbeitszeugnis analysieren könntet. Ich blicke da nicht wirklich,…wie ehrlich es gemeint ist 
Frau Claudia Walther, geboren am 01-01-1978, trat am 24.11.2009 als Verkaufskraft mit flexibler Arbeitszeit in unser Unternehmen ein und war zuletzt in unserer Filiale 0190 Fabrik in Nussloch tätig.
Die Fabrik Filiale betreibt in Deutschland, Österreich, Slowenien, Slowakei, Ungarn und Tschechien eine Filialkette nach dem Nussloch Konzept. Wir vertreiben die Warengruppen … und so.
Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Verkaufskraft mit flexibler Arbeitszeit oblagen Frau Walther schwerpunktmäßig folgende Aufgaben:
-Warenannahme
-Warenaufbau, Vorbereitung der Ware für den Verkauf
-Preisauszeichnung
-Warenpräsentation lt. Konzeptvorgabe
-Vorbereitung der Warenumlagerungen
-Warenpflege
-Kassier- und Verkaufstätigkeiten
-Bearbeitung von Warenretournierungen an das Zentrallager
-Durchführung und Erfassung von Preisreduzierungen
-Gewährleistung der Sauberkeit und Ordnung in und vor der Filiale
Frau Walther identifizierte sich mit Ihrer Aufgabe und zeigte stets einen guten Einsatz auch über die übliche Arbeitszeit hinaus. Sie hatte stets eine gute Übersicht, vor allem auch in Situationen mit regem Geschäftsbetrieb und mit erheblicher Arbeitsbelastung.
Sie wendete Ihre guten Fachkenntnisse laufend mit großem Erfolg in Ihrem Arbeitsgebiet an. Sie beherrschte Ihren Arbeitsbereich umfassend und überdurchschnittlich.
Ihre Aufgaben erledigte sie stets selbständig mit großer Sorgfalt und Genauigkeit. Aufgrund Ihrer umsichtigen und effizienten Arbeitsweise erbrachte sie auch in Ausnahmesituationen stets gute Ergebnisse. Arbeitspensum und Arbeitseffiziens von Frau Walther waren stets gut un dlagen weit über unseren Anforderungen.
Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und Fleiß waren für Frau Walther selbstverständlich. Die Ihr übertragenen Arbeiten erfüllte sie zu unserer höchsten Zufriedenheit.
Frau Walther war eine fachlich und persönlich geschätzte Mitarbeiterin, die sich gut in die Gruppe einfügte. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und unseren Kunden war einwandfrei. In Stresssituationen reagierte sie sachgerecht und freundlich.
Frau Walther scheidet mit Wirkung vom 31.01.2010 auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus. Wir wünschen Ihr auf Ihrem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute.
So…wie darf ich das jetzt verstehen . So wie ich es lese? Oder was sind da für gemeinheiten dahinter versteckt die ich vll nicht verstehe???
'Antwort wäre sehr lieb
Danke schon mal im Vorraus