Hallo,
mein Mann hat mehr als 14 Monate nach Beendigung seines Arbeitsverhältnisses endlich sein Arbeitszeugnis bekommen. Uns kommt es nicht ganz so gut vor, kann jemand für uns übersetzen?
Also: Erst kommt die Arbeitsbeschreibung und dann:
" X setzte seine fundierten Fachkenntnisse erfolgreich ein, zeigte stets eine gute Einsatzbereitschaft und seine optimistische Haltung wirkte auch in schwierigen Fällen beflügelnd. Auf dieser Basis hat er alle Aufgaben und Herausforderungen dieser besonderen Position zu unserer vollen Zufriedenheit bewältigt. X erledigte die ihm übertragenen Aufgaben mit Sorgfalt und Genauigkeit und die Qualität seiner Arbeitsergebnisse erfüllte in vollem Umfang die gestellten Anforderungen.
Seine Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Mitarbeitern war gut. Wir danken X für seine guten Leistungen und bedauern sein Ausscheiden sehr. Für seinen weiteren Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute."
Ich muss dazu noch erklären, dass mein Mann immer extrem viel Einsatz gezeigt hat, auch Überstunden waren für ihn normal, weil ihm die Arbeit so wichtig war und er war bei den anderen Mitarbeitern (größtenteils ehrenamtliche, die Arbeit war in einem gemeinnützigen Verein) sehr beliebt. Das klingt in dem Zeugnis für mich aber nicht so, aber vielleicht lese ich das ja falsch.
Vielen Dank schon mal für alle Antworten.