Arbeitszeugnis bekommen ist es gut oder schlecht?

Herr … erfüllt seinen Aufgabenbereich mit außergewöhnlich viel
Engagement und höchster Leistungsbereitschaft. Er Erledigt seine
Arbeitsaufträge in allen Belangen äußerst zügig, sorgfältig und mit höchster Präzision. Die Ergebnisse seiner Arbeit sind in jeder Hinsicht von außerordentlich hoher Qualität. Er wird von Vorgesetzten und Kollegen als freundlicher und fleißiger Mitarbeiter geschätzt.

Auf Grund seiner guten und fundierten Fachkenntnisse und seiner Berufserfahrung kann Herr … jederzeit flexibel eingesetzt werden. >Durch die Teilnahme an zahlreichen Schulungen erweiterte er sein fachliches Wissen und Können engagiert und mit großem Erfolg. Seine überdurchschnittliche Auffassungsgabe befähigt ihn, auch schwierige Probleme schnell zu erfassen. Durch eine ausgezeichnete logische Vorgehensweise und Urteilsfähigkeit findet er immer ausgezeichnete Lösungen.

Auch bei höchster Beanspruchung meistert er die Anforderungen in hervorragender Weise. Hervorheben möchten wir seine absoloute Zuverlässigkeit und sein Pflichtbewusstsein. Herr … bewältigt seinen Aufgabenbereich stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herr … ausgestellt.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um ihm an dieser Stelle für die bisher geleistete hervorragende Arbeit zu danken und wünschen ihm in unseremUnternehmen auch weiterhin sehr großen Erfolg.

schlecht
Hallo badseed,

das Zeugnis ist ganz schlecht. Denn da steht ja nicht, seit wann der Herr x dort war und was er dort macht. Fordere das bitte unbedingt nach. Ansonsten sind da einige Vertippsel drin, die da nix zu suchen haben.

*wink*

Petzi

da steht schon drin wann ich angefangen hab und was ich dort arbeite
alles schön aufgelistet

die vertipsel sind wahrscheinlich von mir .

mir gehts es um den text wie er verfasst worden ist ich kann ja
auch mal einen kopie von dem zeugnis hier reinstellen

ausserdem wurde das zeugniss schief gedruckt ist das auch noch ein
problem=

tu das, bitte (owT)

ich kann
ja
auch mal einen kopie von dem zeugnis hier reinstellen

Hallo erstmal

Grundsätzlich ist alles, was vom Standard abweicht (FAQ:2027 -> ZG), vorsichtshalber als schlecht für den Zeugnisinhaber anzusehen…

mfg M.L.

Also nochmal ganz deutlich für Dich: Du mußt das komplette Zeugnis ganz genau so abschreiben, wie du es bekommen hast. Nur Deinen Namen und Geb.datum/ort markierst Du mit „X“
Ansonsten wirst Du hier keine Antwort bekommen, weil man einzelne Satzteile nicht kommentieren kann.

VG

1 „Gefällt mir“

Gut!
Hallo Badseed!

Ich würde behaupten, dass es sogar sehr gut ist: die Vorgesezten wurden vor den Kollegen erwähnt, die „äußerste zufriedenheit“, die ja höchste Stufe der Zufriedenheit ausdrückt usw. Wenn du dir aber ganz sicher sein willst, bestehe darauf, dass es neu geschrieben werden soll und zwar mit der Bemerkung, dass es keine versteckten Botshcaften enthält.

Grüsse, Seltsam

‚GUT‘ … ???
Hallo,

Ansonsten wirst Du hier keine Antwort bekommen, weil man
einzelne Satzteile nicht kommentieren kann.

Antworten bekommt er/sie schon … allerdings unbrauchbare Antworten, von Leuten die keine Ahnung haben (siehe Antwort „Gut“).
LG

Was genau ist denn deiner Meinung nach, daran wirklich schlecht?! Ich konnte beim besten Willen nichts entdecken!

Ich konnte beim besten Willen nichts entdecken!

Das ist offensichtlich. Deswegen antworten ja auch Experten.

LG

Ich konnte beim besten Willen nichts entdecken!

Das ist offensichtlich. Deswegen antworten ja auch Experten.

Das ist keine Antwort!