Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Praktikum folgendes Arbeitszeugnis bekommen und würde gerne von euch Experten Wissen wie dieses Zeugnis Notentechnisch so zu beurteilen ist?
Herr x, geboren am x,
war vom x bis x in unserem Unternehmen am Standort x als Praktikant in der Abteilung x innerhalb des Bereiches x beschäftigt.
Herrn x wurden im einzelnen die folgenden Aufgaben übertragen:
• Systemanalysen und daraus folgende Dokumentationserstellung in deutscher und englischer Sprache
• Erstellung von x und Cognos Anleitungen für Mitarbeiter in den xorganisationen
• Vorbereitung sowie Durchführung von Schulungen
• IBM Cognos Berichtserstellung u.a. mit Report Studio
• Druckberichterstellung mit dem x Tool
• Erstellung von Anforderungspapieren bezüglich x-Rollouts
• Unterstützen der Mitarbeiter bei auftretenden Problemen mit den Applikationen x und Cognos
• Administration des x Systems
• Verwalten von x-Benutzerprofilen
Die Arbeitsergebnisse von x waren, auch unter schwierigen Bedingungen und unter Termindruck, stets von guter Qualität.
Er war auch in schwierigen Situationen immer gut belastbar und handelte stets ruhig und überlegt.
Dabei setzte er jederzeit seine guten Fachkenntnisse mit großem Erfolg in seinem Arbeitsbereich ein.
Herr x arbeitete stets vollkommen selbständig.
Er überzeugte durch kreative Ideen, gab wertvolle Anregungen und ging Aufgaben mit Umsicht und einem hohen Verantwortungsbewusstsein an.
Er zeichnete sich durch eine hohe Arbeitsmotivation aus.
Sämtliche Arbeiten erledigte Herr x stets zügig, selbständig, systematisch und somit jederzeit zu unserer vollen Zufriedenheit.
Wegen seiner freundlichen und zuvorkommenden Art war er bei seinen Vorgesetzten und Kollegen sehr geschätzt.
Wir danken Herrn Wiesbach für seine sehr guten Leistungen und wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft viel Erfolg und alles Gute.
Zu dem Punkt: Herr x arbeitete stets vollkommen selbständig, habe ich zu sagen das bei meiner Arbeit keinerlei Teamarbeit möglich war. Ich konnte nur bei diversen Meetings oder per direkte Absprache mit meinen Vorgesetzten/Kollegen irgendwelche Ideen/Anregungen zu Tage bringen.
Vielen dank für eure Hilfe.
Grüße
K@efer